eTel Austria GmbH

Details: www.etel.at

eTel Austria ist österreichweit in Kooperation mit Telekom Austria TA AG erreichbar durch ein flächendeckendes Netz von regionalen Vertriebs- und Solution-Partnern. eTel Austria bietet Business- und Privatkunden österreichweit ein umfassendes maßgeschneidertes Angebot an Sprach-, Daten- und Internetlösungen und allen dazugehörigen Services.
 
Quelle: www.etel.at


eTel easy config (Launch: August 2005)

Um ihren Verbrauchern den Einstieg ins Internet möglichst einfach zu gestalten, wurde mquadr.at von eTel Austria AG mit der Erstellung einer vollautomatischen Installationssoftware beauftragt. Basierend auf der von mquadr.at entwickelten umfangreichen Internet Einrichtungs-Software m2webalizer, wurde easy config in zwei unterschiedlichen Versionen (Dial-in und ADSL) erstellt, sodass jedes von eTel angebotene Internetprodukt blitzschnell und ohne jegliches technisches Know How eingerichtet werden kann. Grundlage dafür ist der umfassende Systemcheck, bei dem das komplette Anwendersystem auf Internet-Tauglichkeit überprüft wird, und etwaige fehlende Protokolle automatisch installiert und konfiguriert werden. In weiterer Folge werden sämtliche für den Internetzugang relevanten Verbindungseinstellungen, inklusive der userspezifischen Einrichtung von Browser und E-Mail Client durch easy config vollautomatisch vorgenommen. Als wichtiges neues Feature wurde erstmals auch die automatische Eintragung des Passwortes im angelegten Microsoft® Outlook Express oder Microsoft® Outlook Professional E-Mail Konto implementiert.

easy config für Dial-In

Im Zuge der Dial-In Installation bietet easy config eTel Kunden einerseits die Möglichkeit, den Internetzugang mit bestehenden Kundendaten wiederherzustellen, um eine unter Umständen defekte oder gelöschte Internetverbindung möglichst rasch zu reparieren. Andererseits kann man sich während der Internet-Einrichtung mittels Online Registrierung gänzlich neu für einen Dial-in Internetzugang anmelden. Hierfür wurde die bestehende eTel Online Registrierung eins zu eins in easy config integriert; die Kundendaten werden automatisch zugewiesen und der Installationsroutine für die Einrichtung des Internetzugangs übergeben, sodass eine nochmalige, manuelle Eingabe der Zugangsdaten nicht erforderlich ist. Zur Archivierung der Daten können diese mittels integrierter Druck- und Speicherfunktion kinderleicht abgelegt werden.

easy config für ADSL

Bei der easy config ADSL Installation wurden sowohl unterschiedliche Zugangsarten (Ethernet, USB und Wireless), sowie die Auswahlmöglichkeit zwischen Einzelplatz- oder Mehrplatzlösung berücksichtigt. Wird eine Interneteinrichtung auf Basis Ethernet, bzw. Wireless durchgeführt, so kommt neben dem Einrichten und Konfigurieren der Netzwerkkarte bzw. VPN Verbindung auch der eigens in die Applikation integrierte eTel modem konfigurator zum Einsatz, welcher die vollständige Einrichtung des angeschlossenen Modems übernimmt.

Beide Versionen von easy config stehen der eTel Kundschaft ab sofort als CD-Rom zur blitzschnellen Einrichtung Ihres eTel Internetzugangs zur Verfügung!

eTel modem konfigurator (Launch: August 2005)

Zur Abrundung des easy config Gesamtpaketes, wurde innerhalb der Installationsroutine auch die vollautomatische ADSL Modem-Konfiguration integriert. Da die im Einsatz befindlichen ADSL Modems der Type SpeedTouch 510(i) für Ethernet und 570(i) für Wireless bei Auslieferung noch nicht korrekt konfiguriert sind, übernimmt m2modemconfig im eTel Design ab sofort innerhalb der Interneteinrichtung die Konfiguration der genannten Modems.

Mit dem eTel modem konfigurator ist es nun jederzeit möglich, sein Modem auch nachträglich neu zu konfigurieren, zum Beispiel bei einem Umstieg von Single- auf Multi User. Bei der Einrichtung des Internetzugangs mittels easy config wird der eTel modem konfigurator automatisch auf dem Kundensystem installiert und im entsprechenden Programmordner abgelegt, sodass er zu jedem späteren Zeitpunkt problemlos aufgerufen und ausgeführt werden kann.