Kabel Deutschland GmbH

Details: www.kabeldeutschland.de

Kabel Deutschland (KDG), Germany's largest cable operator, offers its customers analog and digital TV, broadband Internet and fixed line phone services via cable as well mobile services in cooperation with an industry partner. The company operates the cable networks in 13 German federal states and supplies its services to approximately 9.1 million connected households in Germany.
 
source: www.kabeldeutschland.com


Kabel Deutschland Installer, Version 3.5 (November 2010)

Kabel Deutschland Installer 2010, Version 3.5. (Launch: November 2010)

The latest January 2010 upgrade to the “Kabel Deutschland Installer,” which has been in successful operation since 2007, has added even more functions and features.

From November 2010 the current version of the installer (3.5) will be available on CD and to download.

The new features include:

  • Integration of new generic animations; to make it possible to provide images of future hardware additions in the interactive user guides without extra work on programming or design.
    This will allow for the following installation variants (“customer situations”):
    • Modem (only)
    • Cable modem and D-Link Router (including animation for WLAN USB stick)
    • Cable modem and Fritz!Box (including animation for WLAN USB stick)
  • Integrating a new router (D-Link DIR-652)
  • Automated WLAN setup (including automated installation of drivers for the WLAN USB sticks supported)

Automatic updates:

An important new feature is the automatic update function. As soon as a customer is online, the installer automatically searches for current versions of the software and carries out an update. This has the huge advantage - besides the fact that the customer always has the newest version of the software - that the logistics of producing “Kabel Deutschland Installer” CDs are made easier, and savings are even possible, because the customer can still use old CDs.

Checking for updates is carried out either on activation of the software (as soon as the customer is online) or during the initial setup/configuration.

Kabel Deutschland Installer, Version 3.3 (January 2010)

Kabel Deutschland Installer (Launch: January 2010)

The "Kabel Deutschland Installer" developed by mquadr.at for Kabel Deutschland GmbH, which has been in service since January 2007, has received its latest update as part of a version upgrade which will also provide compatibility with Kabel Deutschland's latest developments and requirements.

Particular attention was given to supporting the new Windows® 7 operating system, along with all the other new mquadr.at technological innovations which have been packed into the new version of the installer. Including the improved "wi-fi/router configuration" and "email set-up" module. And of course the Internet set-up software has been updated to include all the latest hardware, so that version 3.3 supports all of the following "Kabel Deutschland Hardware":

  • Kabel Homebox (AVM Fritz!Box Fon 7270)
  • D-Link Wireless N Router DIR-615
  • D-Link Wireless N Stick DWA-140
  • D-Link Wireless G Router DIR-300
  • D-Link Wireless Router DIR 524

new:

  • D-Link USB WLAN Stick DWA 140 (Hardware Version B2)

The USB wi-fi adapter's new hardware version had to be integrated into the Internet software to provide problem-free operation of both USB Stick hardware versions via automatic background installation of the new D-Link driver.

Download version of the KDG installers:

Along with the installation CD ROM, which contains the actual set-up software and a dynamic flash interface with additional user guides and information, Kabel Deutschland will also be offering its customers a web version of the installer provided by mquadr.at. This download version is available to both new and existing customers (with older CD versions) and includes the latest set-up software and hardware support.

Future Plans:

The next stage of the KDG installer's development is being planned right now, to provide an expanded version to Kabel Deutschland customers in the summer of this year. This will include the appropriate improvements in the set up of additional services and will be designed to update automatically before the Internet set-up is carried out. This will make Kabel Deutschland even less dependent on production schedules and make sure customers always have the most up-to-date software.

Kabel Deutschland Installer, Version 3.1 (October 2008)

Kabel Deutschland Installer Version 3.1 (launch: October 2008)

Kabel Deutschland's Internet installation software, created by mquadr.at and successfully proven in the field for more than a year, has been repeatedly enhanced and tailored to new requirements. Further information on the base product can be found on the following page. Latest additions to this comprehensive set-up software are briefly presented below:

  • Integration of new WLAN hardware / Kabel Homebox
    Integration of AVM?s Fritz!Box Fon 7270 (animations, configuration of required and cable ISP-specific settings, as well as support of WLAN set-up with AVM Fritz!Box) )
  • Enhanced supplementary services offer
    Besides including a separate selection (welcome screen) for the installation of supplementary services offered by Kabel Deutschland, new services could be integrated:
    • Automatic registration on customer Web portal (My Kabel Deutschland)
    • Subscription to Kabel homepage
    • Subscription to and configuration of Kabel e-mail
    • Subscription to and configuration of cable security package
  • Installation of additional software (Internet Explorer, Mozilla Firefox, servicepacks, etc...)
  • Integration of a new KDG interface
    Due to changed or new interfaces that are utilised by the software to offer all services, the client had to be adapted for seamless interaction with the new interfaces. Therefore KDG services are presented professionally as usual and offered in the course of Internet installation.
  • Adaptation and improvement of reporting functionality
    Including all new features and offers, in order to collect complete statistics with regard to usage of Kabel Deutschland?s Internet installation software. Thus, desired improvements have been implemented. Besides the number of successful Internet installations, it is now also possible to monitor if and at which point a user has aborted the installation. Conclusions regarding the common acceptance of the offered services can be drawn. Possibilities for further software improvement are thereby also made apparent.

Kabel Deutschland Installer (October 2007)

Kabel Deutschland Installer (launch: October 2007)

For Kabel Deutschland, mquadr.at designed a dedicated Internet set-up routine, which was completely adapted to the needs and design requirements of Germany´s largest cable network provider. This ´Kabel Deutschland Installer´ is based on mquadr.at´s software application m2webalizer. Basically, it is an easy-to-use installation tool which can be used for all Kabel Deutschland cable Internet access products, including wireless LAN, and supports all modems/routers (and wireless hardware): These are automatically configured within the installation process.

The most important features of this user-friendly application are as follows:

  • Integration of animated graphics for supported hardware
  • Automatic configuration of D-Link WLAN router
  • Integration of a dedicated WLAN configuration
  • Automatic WLAN protection (encryption, WEP, WAP, pre-shared key, etc.) and simultaneous configuration of WLAN router and wireless network connection
  • Print and save functions for WLAN data
  • Support of all versions of Internet Explorer and Mozilla Firefox
  • Automatic set-up of the complete client system:
    • Including WLAN configuration
    • Security settings (according to the Internet access)
    • Browser configuration (according to KD requirements)
    • E-mail client configuration
    • Installation of the KD customer centre
    • Creation of dedicated program folders and desktop links/icons
  • Integration of a dedicated status report, which can be executed from any point within the intstallation (in the case of a problem, this information will help the customer care agent detect the problem faster)
  • m2webalizer for KD contains m2reporting functionality, for statistics and reports on usage
  • Integration of online registration and ordering of special security packages offered by Kabel Deutschland
  • Full Microsoft® Windows Vista support
  • GUI adaptations according to KD requirements
© 1999 - 2017 by www.mquadr.at

Kabel Deutschland GmbH

Details: www.kabeldeutschland.de

Als größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland bietet Kabel Deutschland (KDG) ihren Kunden analoges und digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 9,1 Millionen angeschlossene Haushalte.
 
Quelle: www.kabeldeutschland.com


Kabel Deutschland Installer, Version 3.5 (November 2010)

Kabel Deutschland Installer 2010, Version 3.5. (Launch: November 2010)

Nach dem letzten Upgrade der Software im Januar 2010 wurde der seit 2007 erfolgreich im Einsatz befindliche „Kabel Deutschland Installer“ mit zusätzlichen Funktionen und Features versehen.

Die aktuelle Version (3.5.) des Installers wird ab November 2010 als CD und Web-Download angeboten.

Hier die Neuerungen zusammengefasst:

  • Integration neuer generischer Animationen: Damit wird es möglich sein, zukünftige Hardware-Erweiterungen ohne zusätzlichen Gestaltungs- bzw. Programmieraufwand in den interaktiven User Guides abzubilden.
    Dabei werden folgende Installationsmöglichkeiten („Kundensituationen“) berücksichtigt:
    • (nur) Modem
    • Kabelmodem und D-Link Router (inkl. Animation für WLAN USB-Stick)
    • Kabelmodem und Fritz!Box (inkl. Animation für WLAN USB-Stick)
  • Integration eines neuen Routers (D-Link DIR-652)
  • Automatisierte WLAN-Einrichtung (inkl. selbsttätiger Treiberinstallation der unterstützten WLAN USB-Sticks)

Automatische Updates:

Eine entscheidendes Zusatz-Feature ist die automatische Update-Funktion: Sobald der Kunde online ist, sucht der Installer selbständig nach aktuellen Versionen der Software und führt danach die Aktualisierung durch. Das hat - neben der Tatsache, dass die Kunden zu jedem Zeitpunkt über die neueste Software-Version verfügen - den entscheidenden Vorteil, dass die Produktion der „Kabel Deutschland Installer“-CDs besser planbar ist bzw. sogar Produktionseinsparungen möglich sind, da die Kunden ja auch ältere CDs verwenden können.

Die Update-Prüfung erfolgt entweder nach Aufruf der Software (sobald der Kunde online ist) oder im Zuge der Ersteinrichtung/-konfiguration.

Kabel Deutschland Installer, Version 3.3 (Jänner 2010)

Kabel Deutschland Installer 2010 (Launch: Jänner 2010)

Der von mquadr.at für die Kabel Deutschland GmbH bereits im Jahr 2007 entwickelte und seither erfolgreich im Einsatz befindliche "Kabel Deutschland Installer" wurde im Zuge eines Versionsupgrades erneut aktualisiert und dabei sowohl an die aktuellen technischen Entwicklungen als auch an die Anforderungen von Kabel Deutschland angepasst.

Besonderes Augenmerk wurde hier auf die Unterstützung des neuen Betriebsystems Windows® 7 gelegt. Zusätzlich konnten alle technologischen Weiterentwicklungen von mquadr.at in die neue Version des Installers einfließen. Hier vor allem die verbesserten Module zur "WLAN bzw. Router Konfiguration" und "E-Mail Einrichtung". Selbstverständlich wurde die Internet Einrichtungssoftware auch an die aktuell eingesetzte Hardware angepasst, sodass mit der Version 3.3 nun folgende "Kabel Deutschland Hardware" technisch unterstützt wird:

  • Kabel Homebox (AVM Fritz!Box Fon 7270)
  • D-Link Wireless N Router DIR-615
  • D-Link Wireless N Stick DWA-140
  • D-Link Wireless G Router DIR-300
  • D-Link Wireless Router DIR 524

neu:

  • D-Link USB WLAN Stick DWA 140 (Hardware Version B2)

Diese neue Hardwareversion des WLAN USB Adapters musste technisch in die Internetsoftware integriert werden, sodass durch die automatische Installation der neuen D-Link Treiber im Hintergrund, die einwandfreie Funktionalität mit beiden USB Stick Hardwareversionen gewährleistet werden konnte.

Downloadversion des KDG Installers:

Neben der Installations CD ROM, die Kabel Deutschland ihren Kunden zur Verfügung steht und wo neben der eigentlichen Einrichtungssoftware noch zusätzliche Anleitungen und Informationen über eine dynamische Flash-Oberfläche mit angeboten werden, wurde auch eine "Webversion" des Installers von mquadr.at erstellt. Diese Downloadversion kann sowohl von Neukunden als auch von Bestandskunden (mit älteren CD Versionen) in Anspruch genommen werden und beinhaltet die aktuellste Einrichtungssoftware und Hardwareunterstützung.

Ausblick:

Zurzeit wird gerade die nächste Ausbaustufe des KDG installers geplant, um Kabel Deutschland Kunden im Sommer dieses Jahres eine erweiterte Version anbieten zu können. Diese wird dann entsprechende Verbesserungen im Bereich des Einrichtens der Zusatzdienste umfassen und so konzipiert sein, dass sich die Software selbständig aktualisiert, bevor die Interneteinrichtung durchgeführt wird. Damit wird Kabel Deutschland noch unabhängiger von Produktionsterminen und die Kunden verfügen bei Bedarf automatisch und stets über die aktuellste Software.

Kabel Deutschland Installer, Version 3.1 (Oktober 2008)

Kabel Deutschland Installer Version 3.1 (Launch: Oktober 2008)

Die von mquadr.at erstellte und seit über einem Jahr erfolgreich im Einsatz befindliche Internet Einrichtungssoftware für Kabel Deutschland GmbH wurde in den vergangenen Monaten mehrfach erweitert und an die neuen Anforderungen von Kabel Deutschland angepasst. Weiterführende Informationen zum Basisprodukt finden Sie auf der nachfolgenden Seite, die jüngsten Erweiterungen dieser umfassenden Internet Einrichtungssoftware seien hier kurz aufgelistet:

  • Integration neuer WLAN Hardware / Kabel Homebox
    Integration der AVM Fritz!Box Fon 7270 (Animationen, Konfiguration der notwendigen und Kabelprovider spezifischen Grundeinstellungen, sowie Unterstützung der WLAN Einrichtung mit AVM Fritz!Box)
  • Erweiterung der angebotenen Zusatzdienste
    Es wurde zum Einen in der Hauptnavigation (Willkommens-Screen) ein eigener Auswahlpunkt für die Installation der angebotenen Zusatzdienste abgebildet und zum Anderen konnten weitere von Kabel Deutschland angebotene Dienste und Services integriert werden:
    • Einrichtung des Zugangs zum Kundenportal
    • (Mein Kabel Deutschland)
    • Bestellung Kabel Homepage
    • Bestellung und Einrichtung Kabel E-Mail
    • Bestellung und Einrichtung Kabel Sicherheitspaket
  • Installation von Zusatzsoftware (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Service Packs, etc.)
  • Integration einer neuen KDG Schnittstelle
    Da auf Seiten Kabel Deutschland ein Umstieg bzw. eine Neuprogrammierung der Schnittstellen, die für alle in der Software angebotenen Services und Dienste verantwortlich ist, erfolgte, musste auch die Clientsoftware entsprechend angepasst werden, um sauber mit der neuen Schnittstelle interagieren und die KDG Dienste in gewohnt professioneller Form abbilden und weiterhin im Zuge Internet Einrichtung anbieten zu können.
  • Anpassung und Verbesserung der Reporting-Funktionalität
    inkl. der Erfassung aller neuen Features und Angebote, damit die monatliche Statistik über die Softwarenutzung der Kabel Deutschland Internet Einrichtungssoftware einerseits vollständig ist und andererseits die gewünschten Verbesserungen beinhält: wunschgemäß wird neben der Anzahl der erfolgreichen Interneteinrichtungen nun auch gemonitort, ob und v.a. an welcher Stelle die Einrichtungssoftware abgebrochen wurde. Daraus lassen sich Rückschlüsse auf die Akzeptanz der angebotenen Dienste und Services, als auch auf künftige Verbesserungsmöglichkeiten der Software ziehen.

Kabel Deutschland Installer (Oktober 2007)

Kabel Deutschland Installer (Launch: Oktober 2007)

mquadr.at erstellte jüngst eine neue und komplett an die Bedürfnisse des größten deutschen Kabelnetzanbieters, Kabel Deutschland, angepasste Internet Installations-Software. Das mquadr.at Produkt m2webalizer ist die Basis für den neuen Kabel Deutschland Installer, der in seinem benutzerfreundlichen Aufbau für die reibungslose Installation der angebotenen Kabel Internetzugänge sorgt. Dabei wurden neben der Integration der automatischen Einrichtung einer drahtlosen Netzwerkverbindung auch die von Kabel Deutschland angebotene Hardware (Kabelmodem, D-Link WLAN Router und D-Link wireless Adapter) komplett berücksichtigt.

Die wichtigsten Features dieser Applikation auf einen Blick:

  • Integration von Animationen für die angebotene Hardware
  • automatische Konfiguration des D-Link WLAN Routers
  • Integration einer speziellen WLAN Konfiguration
  • automatische Sicherung des WLAN (Verschlüsselung, WEP, WAP, pre-shared key, etc.) bei gleichzeitiger Konfiguration des WLAN Routers und der drahtlosen Netzwerkverbindung
  • Druck und Speicher-Funktion für die WLAN Daten
  • Unterstützung aller Versionen von Internet Explorer and Mozilla Firefox
  • automatische Einrichtung des kompletten Clientsystems:
    • inklusive WLAN Konfiguration
    • Sicherheitseinstellungen
    • Browser Konfiguration (gemäß den Vorgaben von KD)
    • E-Mail Client Konfiguration
    • Installation des KD Kundencenter, sowie
    • erstellen von speziellen KD Programmordnern und Desktop Links/Icons
  • Integration eines umfangreichen Statusreports, der an jeder Position innerhalb der Installation aufgerufen werden kann, um z.B dem Call Center Agent im Problemfall einen detaillierten Überblick zur raschen Fehlerfindung geben zu können
  • Integration der m2reporting Funktionalität für die Auswertung des Nutzungsverhaltens (Anzahl der Installationen, Betriebssystem Verteilung, verwendete Browser und E-Mail Clients, etc.)
  • Integration der serverseitigen Registrierung und Bestellung von Kabel Deutschland angebotenen Security Packages
  • automatische Konfiguration aller (wireless) Netzwerkkarten
  • unterstützt Microsoft® Windows Vista (alle Versionen)
© 1999 - 2014 by www.mquadr.at