Online.nl

Details: www.online.nl

Online.nl ist ein niederländischer Internet Service Provider, der über 500.000 Kunden mit Breitband, digitalem TV und Internet-Telefonie versorgt. Zuvor unter den Namen Euronet und Wanadoo bekannt, hat sich das Unternehmen in den letzten 20 Jahren zu einem beachteten Player in den Niederlanden entwickelt. Online.nl gehört zur europaweit tätigen M7 Group SA, die mehr als 3 Millionen Kunden mit Satelliten TV beliefert.

m2suite für Online.nl (Launch: 2016)

m2suite für Online.nl (Launch: 2016)

Das Online.nl Service Tool auf Basis der m2suite bringt zeitgemäße Kundenbetreuung rund um die Uhr und unterstützt bei den wichtigsten Internet Themen. Dazu zählen automatisiertes Verbindungsmanagement, Internet- und WLAN-Optimierung, proaktive automatische Fehlerbehebung sowie Module für die reibungslose Internet-Ersteinrichtung und automatisierte Firmware Updates.

Service Tool for online.nl

Die Features des Online.nl Service Tool

WLAN und Heimnetzwerk Verwaltung

WLAN und die Verwaltung des Heimnetzwerks sind zwei der wichtigsten Themen in der heutigen Internetnutzung. Mittlerweile befindet sich in einem Haushalt eine große Zahl an verkabelten und kabellosen Internetgeräten (Computer, Laptops, Mobiltelefone, Smart TVs, etc.) die möglichst schnell und einfach in die bestehende Internetverbindung integriert werden sollen. Gleichzeitig kann die intensive Nutzung unterschiedlicher drahtloser Geräte auf dem selben WLAN-Kanal eine langsame und instabile Verbindung verursachen.

Das Online.nl Service Tool bietet zahlreiche nützliche und automatisierte Werkzeuge (Internet-Ersteinrichtung, WLAN-Einrichtung und Optimierung, etc.) an, um Kunden bei diesen Herausforderungen zu unterstützen.

Echtzeitdiagnose und automatisierte Fehlerbehebung

Das Online.nl Service Tool unterstützt die tägliche Internetnutzung, indem es Informationen zu Router-Management, WLAN- Optimierung und Kundenkonten-Verwaltung bereitstellt. Darüber hinaus liefert die Software schnelle und gezielte Hilfe durch Intelligent Realtime Self-Repair, Echtzeit-Diagnosen und automatisierter Fehlerbehebung.

Sobald ein Fehler im System entdeckt wurde, informiert das Online.nl Service Tool automatisch den Benutzer und zeigt eine Fehlermeldung mit passenden Reparatur-Optionen an. Für eine große Zahl häufig auftretender Probleme wird ein unkomplizierter One-Click Repair-Prozess angeboten. Für Fehler, die über die Reichweite der Software hinausgehen – wie zum Beispiel die Verkabelung des Modems – werden weitere Hinweise und Anleitungen angezeigt.

Internet-Ersteinrichtung

Die Internet-Ersteinrichtung bietet verschiedene Funktionen auf einem eigenen Desktop an, um einen einfachen Start mit dem neu erworbenen Internet-Produkt zu ermöglichen. Inkludiert sind das automatische Einrichten der Internet- und WLAN-Verbindung, als auch der Sicherheits- und Browser-Einstellungen. Darüber hinaus werden Schritt für Schritt-Abläufe und illustrierte Anleitungen angeboten, die bei der Einrichtung und Verkabelung von weiteren Geräten wie Modems, Computer, Laptops, Videospielkonsolen, TVs, etc. helfen und so den einfachen Aufbau eines Heimnetzwerks für den Kunden ermöglichen.

Automatisiertes Firmware-Update und ACS-Kompatibilität

Das automatisierte Firmware Update Feature des Online.nl Service Tool ist eine wertvolle Hilfe für Internetnutzer, um das Modem regelmäßig zu aktualisieren und optimalen Schutz zu garantieren. Die dafür erforderlichen Schritte sind einfach gehalten: Sobald ein Update verfügbar ist, wird der Benutzer über das Online.nl Service Tool benachrichtigt. Wird die Aktualisierung vom User bestätigt, startet der Update-Prozess automatisch. Zusätzlich wird eine Schritt für Schritt-Anleitung angeboten, die dem Benutzer hilft das Update – sofern notwendig oder gewünscht – manuell durchzuführen.

Der ISP profitiert von diesem Feature, da somit eine größere Zahl von Kundengeräten über die aktuellste Firmware verfügt, zugleich kann über den ACS (Auto Configuration Server) das Gerät direkt angesteuert werden. So kann der ISP einerseits Services (z.B. DSL oder VoIP) automatisch verwalten, andererseits neue Dienste für den Kunden auf dem Modem freischalten.

Einbindung des ISP-Kundenservices

Das Online.nl Service Tool stellt auch direkte Links zu weiteren relevanten Informationen für den Kunden zur Verfügung, z.B. zum Hilfe- oder Kundenbereich auf dem Online.nl Webportal und zu Kontaktinformationen für weiteren Support. Auf diesem Weg wird der bereits bestehende Kundenservice des ISP nahtlos in das Tool eingebunden.

© 1999 - 2017 by www.mquadr.at