Der erste A-Online PC präsentiert

Wien, 20.04.2000 -

A-Online ließ die ifabo 2000 zum „Planet Internet“ werden. Gemeinsam mit Compaq wurde der erste A-Online PC präsentiert...

Wien (pts, 20. Apr 2000 18:05) - Um sensationelle ATS 1.999,-- konnten die Messebesucher den A-Online PC von Compaq entweder gleich mitnehmen oder sich nach Hause liefern lassen.

Bereits am ersten Messetag wurden binnen zwei Stunden 100 A-Online PCs verkauft; am Ende der ifabo waren es nahezu 1.000. Mag. Christoph Götze, Direktor der Consumer Group von Compaq Österreich, ist davon überzeugt, „dass in Zukunft neben dem klassischen PC-Verkauf über den Retail-Handel verstärkt Komplettlösungen - bestehend aus PC, Modem, Internet-Zugang und Software - angeboten werden. Dadurch kann jeder ohne Vorkenntnisse oder langwierige Installationsarbeiten sofort ins Internet einsteigen - plug & surf!“

Der Attraktivität und Kundenfreundlichkeit dieses Angebotes entsprechend war der Ansturm auf den A-Online PC: auch aus den Bundesländern kamen die Kunden auf die ifabo, um dieses Angebot wahrzunehmen.

Aber nicht nur deswegen war der A-Online Stand in der Halle 16 einer der am besten besuchten Messestände. Denn A-Online präsentierte auch ein umfangreiches Rahmenprogramm, moderiert von Romy-Preisträger Reinhard Jesionek:

Franz Klammer besuchte den A-Online Stand am Mittwoch und war von A-Online Speed, dem superschnellen Internetzugang auf ADSL-Basis, derart begeistert, dass er gleich einen persönlichen Speed-Anschluss geordert hat.

Am Donnerstag sorgte die Kabarettgruppe „Die schrägen Vögel“ für Unterhaltung mit einem Auszug aus ihrem Sport-Parodie-Programm.

Stargast am Freitag war Armin Assinger. Er zeigte sich von von den präsentierten Technologien und Angeboten begeistert: „Do pfeiff´n die Komantsch´n“ war sein Kommentar.

Am Samstag sorgte Jade Davis mit Ihren beiden Sängern dafür, dass die ganze Halle PULSierte.

Alle Interviews und Auftritte wurden gefilmt und mittels ADSL-Technologie ins Internet übertragen. Unter www.aon.at konnte man sich von den zahlreichen Aktivitäten rund um den A-Online Stand sowie von den dort präsentierten Produkten überzeugen.

A-Online blickt auf eine sehr erfolgreiche Messe zurück. (Ende)

Aussender: Jet2Web Internet Services GmbH
Ansprechpartner: Martina Tuma, Öffentlichkeitsarbeit,
email: aon.presse@aon.at,
Tel. 01/512 27 30/62

© 1999 - 2016 by www.mquadr.at