mquadr.at erweitert den aonController von Telekom

Wien, 14.05.2007 -

Im Zuge des Relaunch der bestehenden aon Software Produkte wurde mquadr.at mit der Integration zusätzlicher Features in den aonController beauftragt und zudem ist der aonController dabei auch voll Vista tauglich gemacht worden …

Der aonController wurde im Zuge dieser Adaptionen einerseits hinsichtlich einer neuen grafischen Oberfläche als auch funktionell komplett an die Anforderungen von Telekom Austria angepasst. Neben der notwendigen Anpassungen an das neue Betriebssystem, sodass ab sofort auch Vista Kunden diese Software problemlos nutzen können, wurden auch – um nur die Wichtigsten hier anzuführen – zwei mächtige, neue Funktionalitäten integriert:

Ein komplett neuer Statusreport liefert als Ergebnis einer umfassenden und in die Tiefe gehenden Systemanalyse dem Kunden, sowie dem Telekom Austria Helpdesk per Knopfdruck detaillierte Auskunft über den aktuellen Zustand des Kundensystems: hierbei werden in einer übersichtlichen Darstellung alle für den Internetzugang relevanten Einstellungen (Internetzugang, Modem, Netzwerkkarte, E-Mail, Browser, Security Settings, etc.) bis hin zur userspezifischen Software- und Hardware Konfiguration des PCs berücksichtigt.

Weiters konnte durch die Integration des serverseitigen Mailbox Managers in den aonController ein weiterer Automatisierungsschritt erreicht werden. Ab sofort kann der aon Kunde seine aon E-Mail Adressen sowohl lokal (am Client Rechner) als auch serverseitig in einem einzigen Arbeitsschritt innerhalb des aonControllers verwalten (einrichten, bearbeiten, löschen). Bestehende bereits am aon Server eingerichtete aon E-Mail Adressen können beispielsweise per Tastendruck im vom Kunden ausgewählten E-Mail Client sofort eingerichtet werden, ohne dass sich der aon Kunde mit der (technischen) manuellen Einrichtung auseinandersetzen muss.

In den nächsten Tagen wird der neue aonController den aon Kunden als Download zur Verfügung gestellt bzw. kommen dann auch bestehende aon Kunden durch die integrierte Liveupdate Funktionalität sofort und per Mausklick in den Genuss dieser innovativen Erweiterungen!

© 1999 - 2016 by www.mquadr.at