mquadr.at entwickelt innovativen E-Mail-Assistenten für cablecom

Wien, 23.11.2010 -

Die Kunden von cablecom, der größten Schweizer Kabelnetzbetreiberin, dürfen sich freuen: In Kürze wird im Servicebereich der Unternehmenswebsite ein neuer E-Mail-Assistent verfügbar sein, der Kunden die Einrichtung von E-Mail-Adressen ganz einfach ermöglicht. Entwickelt wurde der cablecom E-Mail-Assistent von mquadr.at, dem führenden europäischen Anbieter von Internet-Installations- und Konfigurationslösungen.

Wie bei allen Produkten von mquadr.at wurde auch bei der Entwicklung dieses E-Mail-Assistenten größter Wert auf Schnelligkeit, Stabilität und einfache Bedienbarkeit gelegt: der E-Mail-Assistent ist daher weitestgehend automatisiert - lediglich die Kundendaten müssen noch manuell eingegeben werden. Auch ist der Dienst mit allen gängigen Windows-Betriebssystemen wie auch mit Mac OS X kompatibel.

Der Assistent startet nach dem Download automatisch und führt den Kunden in einfachen Schritten viersprachig (Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch) durch den Konfigurationsprozess. Kunden wählen mittels Dropdown-Menü zuerst die cablecom-spezifische E-Mail-Domain. Danach richtet der E-Mail-Assistent lokal eine oder mehrere E-Mail-Adresse/n ein, sobald die Kundendaten überprüft sind. Das Programm, das sich nach nicht erfolgter Einrichtung auf Wunsch selbst aus dem Kundensystem löscht, muss dazu nicht einmal installiert werden.

Die schlanke Applikation erfordert keinerlei Kenntnisse auf Kundenseite und wird entscheidend dazu beitragen, Supportanfragen betreffend E-Mail-Accounts zu reduzieren.

Antonio Patruno (Product Manager Internet und Consumer Marketing bei cablecom): "Der von mquadr.at für cablecom entwickelte E-Mail-Assistent wird unseren Kunden das Einrichten ihrer E-Mail-Adressen wesentlich erleichtern. Die Konfiguration geht einfach und bequem vonstatten: unsere Kunden laden die Applikation herunter und geben lediglich noch ihre Kundendaten ein. Alles Weitere geschieht automatisch. Und dank der flexiblen Struktur der mquadr.at-Produkte können wir den E-Mail-Assistenten nicht nur unseren Kunden mit Windows-Systemen, sondern auch Mac-Usern zur Verfügung stellen. Als erster Schweizer Provider übrigens."

Erfahren Sie mehr:

» upc cablecom GmbH

© 1999 - 2016 by www.mquadr.at