Swisscom erhöht Kundenkomfort durch personalisierte Selfcare Services

Wien, 10.09.2015 -

Swisscom – der führende Schweizer Telekommunikations- und ICT-Anbieter mit Fokus auf exzellenten Kundenservice – setzt bereits seit Jahren auf die digitalen Selfcare Lösungen von mquadr.at, um seinen Kunden rund um die Uhr verlässliche Unterstützung bei Internet-, E-Mail- und WLAN-Problemen zu bieten.

Das auf der m2suite basierende, für die Anforderungen von Swisscom adaptierte Selfcare Tool – My Swisscom Assistant – wird regelmäßig um neue nützliche Funktionalitäten erweitert und von den Swisscom-Kunden sehr gut angenommen.

Im aktuellen Release wurde besonderes Augenmerk auf den Ausbau personalisierter Inhalte gelegt, um den Selfcare Kundenkomfort des My Swisscom Assistant noch weiter zu steigern.

Service-Inhalte im GUI des My Swisscom Assistant

Durch ein Campaign Management System werden dem Kunden dynamische Inhalte direkt im GUI des My Swisscom Assistant zur Verfügung gestellt. Dies können z.B. Meldungen über aktuelle Wartungsarbeiten oder neue verfügbare Services sein, die so direkt an den Kunden übermittelt werden.

Personalisierte Desktops und Selfcare Features

Ein gut sichtbarer Login-Link rechts oben auf allen My Swisscom Assistant-Desktops erleichtert es dem Kunden, sich jederzeit einzuloggen. Dadurch wird die Verfügbarkeit aller Funktionen und die personalisierte Verwendung der Services sichergestellt.

Ein Beispiel dafür ist die neu gestaltete WLAN-Ansicht, über die der Anwender seine Swisscom WLAN-Daten und detaillierte Informationen über seine aktuelle WLAN-Verbindung einsehen, verwalten und sichern kann.

Premium PC Pflege

Die My Swisscom Assistant PC Pflege unterstützt Swisscom Kunden bei der regelmäßigen Wartung ihres PCs, sodass die Internet Performance nicht von veralteter Software oder zu wenig Speicherplatz beeinträchtigt wird.

Im Bereich PC Pflege wurden nun auch erweiterte Wartungsoptionen für My Service-Kunden integriert, sodass diese direkt über den My Swisscom Assistant zugänglich sind und automatisch auf dem PC installiert werden können.

Kundenfeedback erwünscht

Für die kundenorientierte Weiterentwicklung des My Swisscom Assistant sind direkte User-Feedbacks die wertvollste Quelle. Um den Kunden die Rückmeldung ihrer Erfahrungen besonders leicht zu machen, wurde das bereits integrierte Feedback-Formular um eine Kundenumfrage erweitert. Damit können verschiedene Funktionen des Tools auf einer Zahlenskala bewertet werden und Swisscom gewinnt ganz einfach nützliche Kenntnisse darüber, wie ihre Selfcare Maßnahmen bei den Kunden ankommen.

Das neue Release des My Swisscom Assistant ist für Windows und Mac auf der Swisscom Website zum Download verfügbar.

Weitere Informationen über die m2suite sind auf den Produktseiten unserer Website zu finden.

© 1999 - 2016 by www.mquadr.at