A1 Servicecenter neu: Powerline-Modul & weitere Kundenservices

Wien, 21.04.2016 -

Schnelles stabiles Internet aus der Steckdose und die bessere Verknüpfung ihres umfassenden digitalen Kundensupports stellt A1 beim aktuellen A1 Servicecenter-Release in den Mittelpunkt.

Nach dem Launch des neuen A1 Servicecenter auf Basis der m2suite im Juni 2015 wurde damit bereits die erste Ausbaustufe erfolgreich realisiert.

Powerline im A1 Servicecenter

Powerline ist eine Technologie, die Stromleitungen zur Übertragung von Internetdaten nutzt. Damit kann eine ausgezeichnete Internetverbindung – ohne lästige Verkabelung – auch in Räumen sichergestellt werden, die andernfalls durch dicke Wände oder zu weite Distanzen schwierig zu erreichen wären. Durch Powerline unterstützt A1 ihre Kunden mit einer starken Internetleistung im ganzen Haus.

Das neue Powerline-Modul des A1 Servicecenter führt die Anwender durch alle Schritte, die zur Einrichtung, Erweiterung und Konfiguration eines Powerline-Netzwerks notwendig sind. Ein Powerline-Starterset oder ein zusätzlicher Powerline-Adapter kann über das A1 Servicecenter einfach im A1 Webshop bestellt werden. Sind alle benötigten Komponenten vorhanden, erhält der Anwender einfach verständliche Anweisungen, um sein Powerline-Netzwerk aufzusetzen bzw. zusätzliche Adapter in das Netzwerk zu integrieren.

Alle Informationen zum bestehenden Netzwerk (Aktivität und Übertragungsrate der Adapter, Netzwerksicherheit etc.) sind in einem interaktiven Widget übersichtlich abgebildet. In der Detailansicht können die einzelnen Geräte auch direkt konfiguriert werden.

Eine grafische Ansicht bietet eine zusätzliche ansprechende Möglichkeit, um die Performance des Powerline-Netzwerks im Blick zu behalten, Fehlerquellen einfach zu erkennen und zu beheben. Mit der Unterstützung der Powerline-Technologie und ihrer einfachen Bedienung über das A1 Servicecenter setzt A1 weiter auf ein leistungsstarkes Angebot und ausgezeichneten Kundenkomfort.

Mehr Kundenservices am Mein A1-Desktop

Der erweiterte Mein A1-Desktop macht die gefragtesten digitalen Serviceangebote von A1 einfach zugänglich. Über direkte Links zum A1 Serviceportal erhalten die User schnellen Zugriff auf ihren Kundenbereich, ihre Online-Rechnungen und personalisierte Angebote.

Darüber hinaus werden hier auch die „Mein A1“-App und frisch gelaunchte A1 WLAN Manager zum Download angeboten. Diese beiden Applikationen machen die digitalen Kundenservices von A1 auch jederzeit auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets verfügbar.

Mehr Informationen

So bietet das A1 Servicecenter einen optimalen Rahmen, um alle digitalen Kundenservices und Hilfetools von A1 perfekt miteinander zu verknüpfen und deren Bewerbung zu unterstützen. Das neue A1 Servicecenter steht für Windows und Mac auf dem A1 Kundenportal A1.net zum Download bereit.

Für weitere Informationen besuchen Sie die mquadr.at Website oder kontaktieren Sie unser Sales Team unter m2sales@mquadr.at

© 1999 - 2016 by www.mquadr.at