Niederländische Online.nl launcht Service Tool basierend auf m2suite

Wien, 29.09.2016 -

Der niederländische Multi-Play Serviceanbieter Online.nl launcht sein Online.nl Service Tool und bietet damit seinen Kunden umfassenden digitalen Self-Service Support.

Das Online.nl Service Tool bringt zeitgemäße Kundenbetreuung rund um die Uhr und unterstützt bei den wichtigsten Internet Themen. Dazu zählen u.a. automatisiertes Verbindungsmanagement und die Optimierung von Internet und WLAN, die Einbindung von Geräten und eine proaktive automatische Fehlerbehebung. Das Modul für die Internet-Ersteinrichtung sorgt für einen reibungslosen Start mit dem neu erworbenen Internetprodukt und garantiert einen positiven Service-Eindruck von Anfang an.

Darüber hinaus ermöglicht es das integrierte automatisierte Firmware Update Feature, das Modem der Kunden immer mit der aktuellsten Firmware zu versorgen. Damit wird optimale Sicherheit garantiert und die Verwaltung über einen Auto Configuration Server (ACS) möglich.

 

 

Die Features des Online.nl Service Tool

Das Online.nl Service Tool basiert auf der m2suite, unserer bewährten All-in-One Self-Service Lösung für Internetanbieter, die die wichtigsten Internet Themen wie WLAN, Heimnetzwerk und Modemverwaltung abdeckt.

Die m2suite baut auf eine modulare Struktur auf, die sehr einfach an unterschiedliche Kundenwünsche angepasst werden kann. Dies betrifft sowohl die verfügbaren Module und Services, als auch das Corporate Design und anbieterspezifische Wordings. Auf technischer Seite sind die Integration und Unterstützung der ISP-Modems als Anpassungen vorgesehen.

WLAN und Heimnetzwerk Verwaltung

WLAN und die Verwaltung des Heimnetzwerks sind zwei der wichtigsten Themen in der heutigen Internetnutzung. Mittlerweile befindet sich in einem Haushalt eine große Zahl an verkabelten und  kabellosen Internetgeräten (Computer, Laptops, Mobiltelefone, Smart TVs, etc.) die möglichst schnell und einfach in die bestehende Internetverbindung integriert werden sollen. Gleichzeitig kann die intensive Nutzung unterschiedlicher drahtloser Geräte auf dem selben WLAN-Kanal eine langsame und instabile Verbindung verursachen.

Das Online.nl Service Tool bietet zahlreiche nützliche und automatisierte Werkzeuge an, um Kunden bei diesen Herausforderungen zu unterstützen. Der Desktop für Internet-Ersteinrichtung sorgt  zum Beispiel für die automatisierte Einrichtung von Internet- und WLAN-Verbindungen und beinhaltet  Schritt für Schritt-Anleitungen, um neue Geräte und Services (zum Beispiel Telefonie oder TV) in das Heimnetzwerk zu integrieren.

Der WLAN-Desktop hilft sowohl bei dem automatischen Einrichten und Warten der WLAN-Verbindung, als auch beim Ermitteln und Konfigurieren des optimalen Kanals für eine schnelle und stabile Internetgeschwindigkeit. Dieser Vorgang wird automatisch auf dem Modem durchgeführt, technisches Know-How wird dafür nicht benötigt.

Echtzeitdiagnose und automatisierte Fehlerbehebung

Das Online.nl Service Tool unterstützt die tägliche Internetnutzung, indem es Informationen zu Router-Management, WLAN- Optimierung und Kundenkonten-Verwaltung bereitstellt. Darüber hinaus liefert die Software schnelle und gezielte Hilfe durch Intelligent Realtime Self-Repair, Echtzeit-Diagnosen und automatisierter Fehlerbehebung.

Sobald ein Fehler im System entdeckt wurde, informiert das Online.nl Service Tool automatisch den Benutzer und zeigt eine Fehlermeldung mit passenden Reparatur-Optionen an. Für eine große Zahl häufig auftretender Probleme wird ein unkomplizierter One-Click Repair-Prozess angeboten. Für Fehler, die über die Reichweite der Software hinausgehen – wie zum Beispiel die Verkabelung des Modems – werden weitere Hinweise und Anleitungen angezeigt.

Internet-Ersteinrichtung

Die Internet-Ersteinrichtung bietet verschiedene Funktionen auf einem eigenen Desktop an, um einen einfachen Start mit dem neu erworbenen Internet-Produkt zu ermöglichen. Inkludiert sind das automatische Einrichten der Internet- und WLAN-Verbindung, als auch der Sicherheits- und Browser-Einstellungen. Darüber hinaus werden Schritt für Schritt-Abläufe und illustrierte Anleitungen angeboten, die bei der Einrichtung und Verkabelung von weiteren Geräten wie Modems, Computer, Laptops, Videospielkonsolen, TVs, etc. helfen und so den einfachen Aufbau eines Heimnetzwerks für den Kunden ermöglichen.

 

 

Auf diesem Weg gelingt ein schnelles und problemloses Product Onboarding und eine positive erste Kundenerfahrung. Der Kundenservice wird damit aufgewertet, zugleich die Belastung an der Service Hotline reduziert.

Automatisiertes Firmware-Update und ACS-Kompatibilität

Das automatisierte Firmware Update Feature des Online.nl Service Tool ist eine wertvolle Hilfe für Internetnutzer, um das Modem regelmäßig zu aktualisieren und optimalen Schutz zu garantieren. Die dafür erforderlichen Schritte sind einfach gehalten: Sobald ein Update verfügbar ist, wird der Benutzer über das Online.nl Service Tool benachrichtigt. Wird die Aktualisierung vom User bestätigt, startet der Update-Prozess automatisch. Zusätzlich wird eine Schritt für Schritt-Anleitung angeboten, die dem Benutzer hilft das Update – sofern notwendig oder gewünscht – manuell durchzuführen.

Der ISP profitiert von diesem Feature, da somit eine größere Zahl von Kundengeräten über die aktuellste Firmware verfügt, zugleich kann über den ACS (Auto Configuration Server) das Gerät direkt angesteuert werden. So kann der ISP einerseits Services (z.B. DSL oder VoIP) automatisch verwalten, andererseits neue Dienste für den Kunden auf dem Modem freischalten.

Einbindung des ISP-Kundenservices

Das Online.nl Service Tool stellt auch direkte Links zu weiteren relevanten Informationen für den Kunden zur Verfügung, z.B. zum Hilfe- oder Kundenbereich auf dem Online.nl Webportal und zu Kontaktinformationen für weiteren Support. Auf diesem Weg wird der bereits bestehende Kundenservice des ISP nahtlos in das Tool eingebunden.

 

 

Über die m2suite

m2suite ist eine markterprobte Selfcare-Software für die Internet und Telekommunikationsindustrie. Sie bietet eine attraktive, breitgestreute Lösung für alle Systeme an und ist jederzeit einfach adaptier- und  erweiterbar, um die Bedürfnisse von ISPs und MNOs zu erfüllen. Auf diese Weise bietet die m2suite ein tragfähiges Gerüst für flexible Anpassungen und ist für zukünftige Herausforderungen und Entwicklungen im digitalen Selfcare-Support gewappnet.

Auf den Produktseiten unserer Webseite finden Sie weitere Informationen zur m2suite und weiteren Selfcare-Produkten von mquadr.at.

Über Online.nl

Online.nl ist eine Marke, die unter Lizenz der M7 Gruppe SA (nachstehend M7 genannt) steht. Der  europäische Anbieter von Fernsehen, Internet - und Sprachdiensten für Endverbraucher und Business Kunden mit Sitz in Luxemburgt beliefert über 3 Millionen Kunden mit Marken wie Online.nl und Canal Digitaal in den Niederlanden, TV Vlaanderen and TéléSAT in Belgien, AustriaSat and HD Austria in Österreich, Hungary AustriaSat in Ungarn sowie Skylink in der Slowakei und Tschechien. www.online.nl

© 1999 - 2016 by www.mquadr.at