Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Es handelt sich dabei um kleinere Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies bzw. sammeln Datenausschnitte (Google Analytics), um unsere Inhalte besser zu gestalten (z.B. sprachbezogene Inhalte). Diese richten keinen Schaden an. Es kann sein, dass einige Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben; Sie können diese jedoch jederzeit löschen. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.

EUnet Telekommunikations-dienstleistungs GmbH

Details: www.eunet.at

Tiscali Internet Installer (Lauch: April 2002)

Für den Dial-In Internetzugang von Tiscali Österreich wurde eine vollautomatische Internet Installationsroutine inklusive integrierter Online-Registrierung entwickelt, die trotz einer Vielzahl an geforderten Funktionalitäten die Speicherkapazität einer Diskette nicht überschreitet. Diese Internet-Installationsroutine wurde Tiscali Kunden als CD-ROM und als Download zur Verfügung gestellt. Ein besonderes Feature ist die Recovery-Funktionalität (Backup), mit deren Hilfe bestehende User von Tiscali ihren bisherigen Internetzugang problemlos umstellen oder auf anderen Systemen installieren können.

Tiscali Connection Manager (Lauch: September 2002)

Ebenfalls für den Dial-In Internetzugang von Tiscali Österreich entwickelte mquadr.at einen Connection Manager. Durch automatische Erkennung von Peak und Off Peak Tarifen wurde Tiscali Internet-Beziehern zu jedem Zeitpunkt eine kostengünstige und komfortable Einwahl ins Internet ermöglicht; das Umschalten auf die jeweils "richtige" Verbindung geschieht selbsttätig. Die allgemeinen Verbindungseinstellungen (und entsprechenden Kundeninformationen) werden - ebenfalls automatisch - über den Tiscali-Server permanent aktualisiert.

Tiscali Support Tool (Lauch: April 2002)

mquadr.at wurde mit der Entwicklung einer Software betraut, die unter dem Namen Tiscali Support Tool alle internetrelevanten Daten und Einstellungen übersichtlich darstellt. Der Anwender benötigt keinerlei Fachkenntnisse und kann dennoch alle Spezifikationen seines Internetzugangs einsehen und diesen problemlos administrieren. Im Falle von Problemen erleichtert das Tiscali Support Tool die Kommunikation zwischen dem Anwender und dem Tiscali Customer Support nachhaltig.
Das Tiscali Support Tool verwaltet fünf verschiedene Programm- und Funktionsbereiche, in denen alle Daten und Einstellungen der Internetanwendungen gespeichert sind.

Tiscali webchecker (Lauch: April 2002)

Der Tiscali webchecker ist ein enorm vielseitiges Tool zur Online-Konfiguration und Einrichtung der Tiscali Dial-in Internetzugänge. Er ermöglicht Neukunden das rasche und einfache Wechseln des ISPs zu Tiscali; gleichzeitig erfolgt die Einrichtung und Konfiguration des Internetzugangs über das Tiscali Portal im Browser des jeweiligen Anwenders. Zu diesem Zweck werden nach Abschluss der Online Registrierung alle relevanten Daten automatisch an die Softwareapplikation übergeben. Sowohl Installation als auch Konfiguration setzen keinerlei technische Erfahrungen beim Anwender voraus und richten das System nach den Anforderungen von Tiscali vollautomatisch ein. Natürlich wurden auch in diesem Fall Branding-Vorgaben entsprechend berücksichtigt.

Tiscali Registrierungsdialer (Lauch: Oktober 2001)

Im Zuge der Kooperationen von Tiscali Österreich mit Actebis, Compaq, Philips, Siemens, Gericom u.a. wurde auf den jeweiligen Produkt CD-ROMs ein Registrierungsdialer implementiert, der den Anwender bei der Registrierung und Einrichtung seines Tiscali Internetzugangs unterstützt. Dabei wird durch den Dialer das System anwenderseitig so vorbereitet, dass der Kunde sich auf dem Sign-In- Server einwählen und registrieren kann. Nach erfolgter Registrierung wird der entsprechende userspezifische Account automatisch eingerichtet.