Cookies

Our website uses cookies. This includes small text data that is filed on your device via the browser. We use cookies i.e. collect selected data (Google Analytics) in order to design our content better (e.g. language related content). These do not cause any damage. Some cookies might be saved on your device; you can delete these at any time. Please refer to Legal notice for more information.

Royal KPN N.V

Details: www.kpn.com

KPN is the leading telecommunications and ICT service provider in The Netherlands, offering wireline and wireless telephony, internet and TV to consumers, end-to-end telecommunications and ICT services to business customers.
KPN markets a big portfolio of quality products. Separate brands serve different target groups.
At December 31st, 2009, KPN served over 41.2 million customers, of which 33.4 million were in wireless services, 4.7 million in wireline voice, 2.5 million in broadband Internet and 1 million in TV.

Source: www.kpn.com

KPN is up-to-date (Launch: September 2017)

The maintenance releases of our successful m2suite ensure that our customers always offer their users state of the art products. Therefore, we developed a new version of the KPN Selfcare Tool. With this release the Internet users of KPN are able to not only enjoy the latest and secure state of technology, but are also well equipped for new home network challenges.

Every maintenance release is based on the latest m2suite version, our core product and the technical foundation for every customer project. We constantly improve and continue to further develop the product. These new features and improvements are offered to our customers as maintenance updates as part of new releases. The following features are a selection of the extensive revisions and innovations to support the user with all Internet and Wi-Fi topics.

It has never been easier to connect to Wi-Fi

With the all new and redesigned “Wi-Fi connect” flow the user gains a better overview of all the available Wi-Fi connections. Clear and easy to understand symbols help to differentiate between open and secure Wi-Fi networks, and indicate the personal Wi-Fi of the end user. The connection can be established automatically via WPS or manually with a password. This simple and easily understandable flow is designed to help beginners as well as experts.

  • Wi-Fi list
  • Wi-Fi connect

Wi-Fi settings and Wi-Fi detail view

The setting options of the application now offer even more possibilities: The user is able to customise how Wi-Fi information is displayed in the suite, change the refresh interval in the Wi-Fi list and choose from different options for the Wi-Fi signal strength (percent or decibel-milliwatts). With these enhanced options we want to provide all users the right tools for their individual needs.

  • Wi-Fi detail view

The new Wi-Fi detail view also helps every single user to gain more information and now displays all available Wi-Fi channels. Both the optimal Wi-Fi channel and the user’s currently used channel are highlighted in different colours. With this functionality more details and insight are provided, which is an important feature for expert users. Beginners, on the other hand, gain a graphical overview of the factors that influence their Wi-Fi; optimising their Wi-Fi is just a click away.

Along with these enhancements, the two self-care solutions offer the following new features and improvements:

  • improved Wi-Fi security after server changes, to offer the customers even higher Wi-Fi security options
  • new feature: Wi-Fi guest account – now users can share Wi-Fi credentials with guests while keeping their main Internet access secure
  • reworked and improved Wi-Fi extender flow; an intuitive step by step assistant helps to set up or add new extenders and solve connection problems
  • the Mac version now supports macOS 10.12 Sierra
  • design changes allow the user to optimally use the Selfcare Tool on every screen size and resolution

KPN Servicetool – What’s new in the latest relaunch? (Launch: July 2016)

KPN Servicetool – What’s new in the latest relaunch? (Launch: July 2016)

The current release of the KPN Servicetool comes with a number of new features as part of the Home Network Connectivity Guide to effectively support Internet customers with their everyday Internet challenges in the home network. An enhanced and fully integrated module for quick “Internet setup” including clear step-by-step 3-D animations further improves the successful Servicetool.

Have a closer look at the new features of the KPN Servicetool:

Home Network Connectivity Guide

The Home Network Connectivity Guide helps with the set up, configuration and optimisation of the Internet-related home network. It offers targeted support for many use cases and different approaches (e.g. common Internet problems or optimisation requests, technologies, devices already in use) in order to lead the customers quickly to the relevant information.

The Home Network Connectivity Guide also assists with the integration of new devices into the home network including not only modems, computers and laptops but also Wi-Fi extenders, game consoles, Smart TV and DVS adapters (also called Powerline, PLC, PowerLAN or Devolo). It provides illustrated instructions and videos for cabling and implementation as well as useful tips in regards to the ideal area of operation.

Furthermore, the Home Network Connectivity Guide is linked to automated optimisation tools (e.g. WLAN Optimizer, Wi-Fi level measurement and modem reset) and specific desktops of the Servicetool (e.g. DVS/ PowerLAN) that help customers to solve their Internet problems quickly and easily on their own and improve their Internet connection and home network in the long term.

KPN Servicetool

KPN Servicetool

Home Network Connectivity Guide: Overview and illustrated cabling instructions

Wi-Fi level measurement & Wi-Fi Extender setup

When it comes to building a Wi-Fi network that assures a powerful and reliable Internet connection throughout the customer’s home, these two useful tools go into action:

The Wi-Fi level measurement tool allows to check the Wi-Fi strength at different places, where the Internet is used. In case the connection is weak and not sufficient, the customer gets well-directed advice on how to improve its quality. It also helps with finding a good position for devices (e.g. Wi-Fi extender or Wi-Fi repeater) that enlarge the range of the home network.

Subsequently, the Wi-Fi extender setup tool provides detailed instructions how to set up Wi-Fi extenders and add them to an already existing network. The instructions include cabled, wireless and WPS setup, correct lighting and also tips and tricks for the right positioning. It also links to automated tools in the KPN Servicetool such as Wi-Fi level measurement and WLAN Optimizer that help with other Wi-Fi related topics.

Extended initial Internet setup & 3-D animations

The existing initial Internet Setup in the KPN Servicetool was replaced by a completely revised and much more comprehensive module arranged on a separate desktop. It includes an automated setup for Internet and Wi-Fi connections, the configuration of browser settings and e-mail clients, as well as step-by-step guides for cabling of devices like modems, computers and laptops.

KPN Servicetool

KPN Servicetool

The guides were redesigned by mquadr.at with 3-D animations that provide the customer with realistic and clear illustrations for every setup step.

This way, the initial Internet setup supports all around fast and trouble-free product on-boarding and a positive customer experience from the very start – enhancing customer service, while reducing the workload of the service hotline at the same time.

These and more useful self-service features are arranged on clear desktops adapted to the needs of KPN and their Internet customers and branded in the ISP’s corporate design.

The new release is now available for Windows and Mac on the KPN website: » download

Royal KPN N.V

Details: www.kpn.com

KPN ist niederländischer Marktführer im Bereich Telekommunikation bzw. Informations- und Kommunikationstechnologie; das Unternehmen bietet Festnetz- und mobile Telefonie, Internet und TV sowie End-to-End-Telekommunikationslösungen und IT-Services für Geschäftskunden an. KPN verfügt damit über ein breites Produktportfolio, das im Rahmen einer Mehrmarkenstrategie für unterschiedliche Zielgruppen angeboten wird. Mit 31.12.2009 hatte KPN über 41,2 Mio. Kunden, davon 33,4 im Mobilfunk, 4,7 Mio. im Festnetz, 2,5 Mio. im Breitbandinternet- und 1 Mio. im TV-Bereich.

Quelle: www.kpn.com

KPN auf dem neuesten Stand (Launch: September 2017)

Durch Wartungsreleases unserer erfolgreichen m2suite halten wir unsere Kunden auf dem aktuellsten Stand, aus diesem Grund haben wir vom KPN Selfcare Tool eine neue Version bereitgestellt. Die Internetuser von KPN sind damit nicht nur auf den aktuellsten und sichersten Stand der Technik gehoben, sondern auch für neue Herausforderungen im Heimnetzwerk bestens gerüstet.

Jedes Wartungsrelease basiert auf der aktuellsten m2suite, unserem Kernprodukt und die technische Basis für alle Kundenprojekte. Das Kernprodukt wird von uns stetig verbessert und weiter entwickelt und diese neuen Features und Verbesserungen geben wir in Form von Wartungsupdates als Teil von neuen Releases auch an unsere Kunden weiter. Die nachfolgenden Features stellen eine Auswahl der umfangreichen Überarbeitungen und Neuerungen dar, die den User bei allen Internet und WLAN-Themen bestens unterstützen.

Es war noch nie so einfach sich mit WLAN zu verbinden

Durch den vollständig überarbeiteten „WLAN verbinden“ - Flow haben die User noch mehr Übersicht über die verfügbaren Verbindungen. Klar verständliche Symbole geben an, ob es sich um ein gesichertes, offenes oder das eigene WLAN handelt. Der Verbindungsaufbau erfolgt automatisch (via WPS) oder über die manuelle Passwort-Eingabe, ein klar verständlicher Flow unterstützt dabei sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Benutzer.

  • Abbildung WLAN Liste
  • Abbildung WLAN verbinden

WLAN-Einstellungen und WLAN-Detailansicht

Die Einstellungsmöglichkeiten für die WLAN-Anzeige wurden deutlich erweitert, so ist es jetzt möglich den WLAN-Suchintervall anzupassen, als auch die verwendeten Einheiten bei der Anzeige der WLAN-Signalstärke (Prozent oder Dezibel Milliwatt). Mit diesen Verbesserungen möchten wir nicht nur Anfänger besser unterstützen, sondern auch Experten die passenden Tools zur Verfügung stellen.

  • Abbildung WLAN Optimieren

Dies gilt auch für die überarbeitete WLAN-Detailansicht, in der jetzt alle verfügbaren WLAN-Kanäle dargestellt werden. Hier werden alle optimalen WLAN-Kanäle deutlich hervorgehoben, sowie alle Kanäle, die vom eigenen WLAN belegt sind. Damit werden auch hier Experten angesprochen, die detaillierte Informationen benötigen. Auch Anfänger erhalten einen grafisch aufbereiteten Einblick in die Faktoren, die den WLAN-Empfang beeinflussen und können außerdem mit einem einfachen Klick ihr WLAN optimieren.

Neben diesen für alle User nützlichen Erweiterungen, bieten die beiden Selfcare Lösungen auch noch folgende neue Features und Verbesserung:

  • erhöhte WLAN-Sicherheit nach Server-Umstellungen, um noch mehr WLAN-Sicherheitsoptionen anzubieten
  • neue Funktion: WLAN-Gastzugang – damit ist es möglich auch Besuchern einfach und unkompliziert Internetzugang zu ermöglichen, ohne die Sicherheit des Hauptzugangs zu gefährden
  • deutlich verbesserter WLAN-Verstärker Flow, ein intuitiver Schritt für Schritt Assistent hilft beim Einrichten oder Hinzufügen neuer Verstärker und bei Verbindungsproblemen
  • die Mac Version unterstützt macOS 10.12 Sierra
  • ein angepasstes Design ermöglicht den Kunden das Selfcare Tool auf allen Bildschirmgrößen optimal zu nutzen

KPN Servicetool – Was ist neu im aktuellen Relaunch? (Launch: Juli 2016)

KPN Servicetool – Was ist neu im aktuellen Relaunch? (Launch: Juli 2016)

Im aktuellen Release des KPN Servicetools gibt es eine Reihe von neuen Features als Teil des Home Network Connectivity Guides, die Internet-Kunden bei den Herausforderungen der täglichen Internet-Nutzung im Heimnetzwerk effizient unterstützen. Ein erweitertes und komplett integriertes Modul für schnelle „Interneteinrichtung“ mit verständlichen Schritt-für-Schritt 3D-Animationen verbessert das erfolgreiche Servicetool noch weiter.

Werfen Sie einen genaueren Blick auf die neuen Features des KPN Servicetools:

Home Network Connectivity Guide

Der Home Network Connectivity Guide ist bei der Einrichtung, Konfiguration und Optimierung des Internet-Heimnetzwerks behilflich. Er bietet gezielte Unterstützung für viele Anwendungsszenarien und verschiedene Zugänge (z.B. häufige Internetprobleme oder Optimierungsanliegen, Technologien, im Heimnetzwerk bereits verwendete Geräte), um die Kunden schnell zu den relevanten Informationen zu führen.

Der Home Network Connectivity Guide unterstützt auch bei der Integration neuer Geräte in das Heimnetzwerk, darunter nicht nur Modems, Computer und Laptops, sondern auch WLAN-Extender, Spielekonsolen, Smart TV und DVS-Adapter (auch Powerline, PLC, PowerLAN oder Devolo genannt). Er stellt den Nutzern illustrierte Anleitungen und Videos für Verkabelung und Implementierung als auch nützliche Tipps in Bezug auf den idealen Einsatzbereich zur Verfügung.

Darüber hinaus verlinkt der Home Network Connectivity Guide direkt zu den automatisierten Optimierungstools (z.B. WLAN Optimizer, WLAN-Pegelmessung und Modem-Reset) und den verschiedenen Themen-Desktops des Servicetools (z.B. DVS/PowerLAN), die den Kunden dabei helfen, Internetprobleme einfach und schnell selbst zu lösen und ihre Internetverbindung sowie ihr Heimnetzwerk langfristig zu verbessern.

KPN Servicetool

KPN Servicetool

Home Network Connectivity Guide: Übersicht und illustrierte Verkabelungsanleitungen

WLAN-Pegelmessung & Einrichtung von WLAN-Extendern

Wenn es um die Einrichtung des WLAN-Netzwerks geht, das eine leistungsfähige und verlässliche Internetverbindung im Heim des Kunden gewährleistet, kommen diese beiden hilfreichen Tools zum Einsatz:

Die WLAN-Pegelmessung ermöglicht die WLAN-Stärke an verschiedenen Standorten zu messen, an denen das Internet genutzt werden soll. Für den Fall, dass die Verbindung schwach und nicht ausreichend ist, bekommt der Nutzer gezielte Ratschläge, wie er die Qualität verbessern kann. Das Tool hilft auch dabei, eine gute Position für Geräte wie WLAN-Extender oder WLAN-Repeater zu finden, die die Reichweite des Heimnetzwerks vergrößern.

Daran anknüpfend bietet das Einrichtungstool für WLAN-Extender detaillierte Anleitungen für die Inbetriebnahme von WLAN-Extendern und ihre Integration in das bestehende Heimnetzwerk. Die Anleitungen umfassen verkabelte, kabellose und WPS-Einrichtung, korrekte Leuchtanzeigen und auch Tipps und Tricks für die richtige Positionierung. Die WLAN-Extender Einrichtung linkt auch zu automatisierten Tools im KPN Servicetool wie WLAN-Pegelmessung und WLAN Optimizer, die bei weiteren WLAN-Themen unterstützen.

Erweiterte Internet-Ersteinrichtung & 3D-Animationen

Die bestehende Internet-Ersteinrichtung wurde durch ein komplett überarbeitetes und umfassenderes Modul auf einem eigenen Desktop ersetzt. Sie ermöglicht ein automatisiertes Einrichten von Internet- und WLAN-Verbindung, die Konfiguration der Browser-Einstellungen und des E-Mail Clients und bietet Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Verkabelung von Geräten wie Modems, Computer und Laptops.

KPN Servicetool

KPN Servicetool

Die Anleitungen wurden von mquadr.at mit 3D-Animationen neu designt, die den Kunden mit realistischen und verständlichen Illustrationen die einzelnen Einrichtungsschritte erklären.

Auf diese Weise unterstützt die Internet-Ersteinrichtung ein rundum schnelles und problemloses Product-Onboarding und eine positive Customer Experience von Anfang an. Damit trägt sie zu einem besseren Kundenservice bei, während sie gleichzeitig die Aufwände an der Service-Hotline reduziert.

Diese und weitere Selfservice-Features sind auf übersichtlichen Desktops angeordnet und wurden genau auf die Bedürfnisse von KPN und ihren Internet-Kunden angepasst als auch im Corporate Design des Internetanbieters gebrandet.

Das neue Release ist ab sofort für Windows und Mac auf der KPN Website verfügbar: » download

© 1999 - 2017 by www.mquadr.at