Cookies

Our website uses cookies. This includes small text data that is filed on your device via the browser. We use cookies i.e. collect selected data (Google Analytics) in order to design our content better (e.g. language related content). These do not cause any damage. Some cookies might be saved on your device; you can delete these at any time. Please refer to Legal notice for more information.

MTel

Details: www.mtel.bg

M-Tel NETAGENT: mobile high-speed internet made by mquadr.at (launch: February 2011)

For Bulgaria’s largest mobile operator M-Tel, mquadr.at has developed the 'M-Tel NETAGENT', a multi-mode connection manager based on m2connectionmanager that covers all aspects of mobile broadband internet. With this product, M-Tel responds to the ever-growing need for convergent broadband products, while making sure its customers can use all related services without any difficulties.

The ultimate objective was to provide Bulgarian broadband users with convergent software that ensures

  • the seamless establishment of any broadband internet connection (mobile, WLAN, LAN) within any given network,
  • the speed and stability of the internet connection,
  • the simple and efficient administration of the mobile internet account and all related data (usage, data transfer, costs) within well-structured interfaces.

Like all m2connectionmanager-based access products, the 'M-Tel NETAGENT' uses intelligent network management to offer consumers the best connection possible at all times. The connection can be established automatically or manually with any access technology (mobile, WLAN, LAN). Another key feature is comprehensive profiles administration that loads all provider-specific user profiles automatically, thus helping to avoid tedious manual procedures.

Moreover, the 'M-Tel NETAGENT' contains various service and support tools, for example, SMS and contacts management (including notifications and data import/export function), fully automated WLAN configuration or direct access to the user account via the M-Tel service portal. Also included are convenient roaming management, comprehensive diagnosis functions, ping/traceroute and other useful tools for trouble-free use of mobile internet.

The fully bilingual application (Bulgarian, English) is optimised for Microsoft® Windows® and Mac (OS X and higher). It is plug-and-play and is compatible with any hardware provided; all installation and configuration processes are automated to the greatest degree. This also applies to the built-in update function that continually keeps the software up to date.

With the 'M-Tel NETAGENT' made by mquadr.at, Bulgaria’s leading mobile operator has introduced a reliable and future-proof product that makes the handling of mobile internet child’s play.

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Es handelt sich dabei um kleinere Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies bzw. sammeln Datenausschnitte (Google Analytics), um unsere Inhalte besser zu gestalten (z.B. sprachbezogene Inhalte). Diese richten keinen Schaden an. Es kann sein, dass einige Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben; Sie können diese jedoch jederzeit löschen. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.

MTel

Details: www.mtel.bg

M-Tel NETAGENT: mobiles Highspeed Internet made by mquadr.at (Launch: Februar 2011)

Für Bulgariens größten Mobilfunkanbieter M-Tel hat mquadr.at den "M-Tel NETAGENT", einen auf m2connectionmanager basierenden multimodalen Verbindungs-Manager entwickelt, der alle Anwendungsbereiche in Hinblick auf mobiles Breitband-Internet abdeckt. Damit trägt M-Tel dem steigenden Bedürfnis nach konvergenten Breitband-Produkten Rechnung und sorgt gleichzeitig dafür, dass seine Kunden alle entsprechenden Dienste problemlos nutzen können.

Zielsetzung war es, den Kunden des bulgarischen Marktführers (gegenwärtig etwas mehr als 50% Marktanteil ), eine konvergente Software zur Verfügung zu stellen, die

  • einen schnellen, problemlosen Verbindungsaufbau in jedem gewählten Netz und jeder Zugangstechnologie (mobil, WLAN, LAN etc.),
  • die Schnelligkeit und Stabilität der Internetverbindung sowie
  • die einfache Verwaltung des mobilen Internet Accounts und aller entsprechenden Daten bzw. Informationen (Verbrauch, Kosten etc.) in übersichtlichen Interfaces

gewährleistet.

Wie alle auf m2connectionmanager basierenden Zugangsprodukte verfügt der "M-Tel NETAGENT" über ein intelligentes Netzwerk-Management, das den Benutzern der Software automatisch oder mittels manueller Auswahl die zum jeweiligen Zeitpunkt beste Verbindung zur Verfügung stellt ("best connection"). Ein weiteres Key Feature ist die umfassende Profile-Verwaltung, die alle providerspezifischen Benutzerprofile bei Bedarf automatisch lädt und so langwierige manuelle Einstellungsvorgänge bzw. Eingaben zu vermeiden hilft.

Der "M-Tel NETAGENT" verfügt außerdem über zahlreiche integrierte Service und Support Tools wie eine SMS- und Kontakte-Verwaltung (inkl. Benachrichtigungs- und Datenimport/Export-Funktion), eine weitestgehend automatisierte WLAN-Konfiguration oder den einfachen Zugang zum Kundenkonto auf dem M-Tel-Serviceportal direkt aus der Applikation heraus. Dazu kommen eine übersichtliche Roaming-Verwaltung, umfassende Diagnose-Funktionen, Ping/Traceroute und andere nützliche Werkzeuge, die den Umgang mit dem mobilen Internet wesentlich erleichtern.

Die zweisprachige Applikation (Bulgarisch, Englisch) ist für Microsoft® Windows® und Mac (ab OS X) optimiert, arbeitet nach dem Plug&Play-Prinzip und ist mit jeder vom Provider ausgelieferten Hardware kompatibel. Dabei laufen alle entsprechenden Konfigurationsvorgänge – wie auch die Einrichtung selbst – weitestgehend automatisch ab.
Gleiches gilt für ebenfalls integrierte Update-Funktion, die "NETAGENT"-Kunden die jeweils aktuelle Version der Software selbsttätig zur Verfügung stellt.

Mit dem "M-Tel NETAGENT" made by mquadr.at hat Bulgariens führender Mobile Operator ein zukunftssicheres Produkt eingeführt, das seinen Kunden den Umgang mit dem mobilen Internet so einfach wie möglich macht.