VdK Telecom GmbH

Details: www.vdk-telekom.de

Die VdK-Telecom ist die Telefongesellschaft des Sozialverbands VdK Bayern e.V., die bundesweit günstige Telefontarife zur Verfügung stellt. Das Produkt der VdK-Telecom Telefonie wird auf einem modernen, weltumspannenden Telefonnetz aufgesetzt, das dem Nutzer höchste Qualität garantiert und dies nicht nur in Sprachanwendungen, sondern auch weiterreichend in alle Internetbereiche hinein.
 
Quelle: www.vdk-telekom.de

VdK DFÜ (Lauch: Februar 2007)

Basierend auf der revolutionären mquadr.at Internet Installationssoftware m2webalizer light wurde für den deutschen Provider VdK Telecom eine Internet Installationssoftware erstellt, die für das vollautomatische Einrichten von VdK Dial-In Internetzugängen sorgt. Der VdK Kunde muss lediglich sein verwendetes Modem auswählen und seine Benutzerdaten bekannt geben, der Rest wird von "VdK DFÜ" selbsttätig erledigt. Dabei werden auch alle wichtigen Sicherheitseinstellungen automatisch gesetzt, alle notwendigen Browsereinstellungen getätigt sowie die Windows Firewall aktiviert.

Selbstverständlich ist dieser Installationsassistent sowohl funktional als auch das Erscheinungsbild betriffend komplett an die Vorgaben von VdK angepasst worden.

Wie alle mquadr.at Produkte ist auch der VdK Dial-In Installer bereits Windows Vista-tauglich erstellt worden. VdK stellt ihren Verbrauchern diese automatisierte Dial-In Internetzugangseinrichtung künftig auf CD ROM zur Verfügung.

VdK E-Mail (Lauch: Februar 2007)

Die Basis für dieses innovative Tool zum automatischen Anlegen von (zusätzlichen) VdK E-Mail Adressen ist das mquadr.at Produkt m2mailcenter. Dieser Wizard zur automatisierten E-Mail Client Einrichtung wurde an die speziellen Anforderungen von VdK Telecom angepasst; sowohl hinsichtlich Design als auch die VdK- spezifische Grundkonfiguration (Domain, Serveradressen, etc.) betreffend.

Ohne über technisches Know-How verfügen zu müssen, wählt der VdK Kunde einfach aus, in welchem E-Mail Programm er seine (neue) VdK E-Mail Adresse anlegen möchte. Nach Bekanntgabe seiner Benutzerdaten erledigt m2mailcenter alles Weitere selbsttätig.

Unterstützt werden in dieser VdK Edition die E-Mail Clients Outlook Express (bzw. Windows Mail) und Office Outlook (inkl. 2007). Alle VdK spezifischen Einstellungen (Domain, Serveradressen, etc.) sind hier selbstverständlich berücksichtigt und voreingestellt.

Der Vista-taugliche E-Mail Wizard "VdK E-Mail" wird VdK Kunden künftig auf CD ROM zur Verfügung stehen und sorgt neben der einfachen Handhabung auch dafür, dass Supportanfragen zur E-Mail Einrichtung entsprechend reduziert werden!