Cookies

Our website uses cookies. This includes small text data that is filed on your device via the browser. We use cookies i.e. collect selected data (Google Analytics) in order to design our content better (e.g. language related content). These do not cause any damage. Some cookies might be saved on your device; you can delete these at any time. Please refer to Legal notice for more information.

Velcom

Details: www.velcom.by

Velcom Dashboard Internet 3G|3G+ (launch: February 2011)

Mobile network operator Velcom (www.velcom.by), currently ranked second on the Belorussian mobile market (Source: www.telekomaustria.com/berichte/2010q3/en/10Q3_en_18.html, Q3/2010), asked mquadr.at to develop installation and configuration software for mobile broadband internet. The result is the multi-mode connection manager 'Velcom Dashboard Internet 3G|3G+', which is based on mquadr.at’s mobile flagship solution m2connectionmanager and adapted to the Belorussian market.

The objective was to provide Velcom customers with convergent software that ensures

  • the seamless establishment of any broadband internet connection (mobile, WLAN, LAN) within any given network,
  • the speed and stability of the internet connection and
  • the simple and efficient administration of the mobile internet account and all related data (usage, data transfer, costs) within well-structured interfaces in order to maximise product convenience.

Intelligent network management is at the core of the 'Velcom Dashboard Internet 3G|3G+', offering consumers the best connection possible at all times and with any access technology (mobile, WLAN, LAN). This happens automatically or can be triggered by manual selection. Another key feature is comprehensive profiles administration that can load all provider-specific user profiles automatically, thus helping to avoid tedious manual procedures.

The 'Velcom Dashboard Internet 3G|3G+' also includes various additional features that considerably extend the product scope and make the software a universal tool for mobile and fixed net broadband internet.
This relates to built-in service and support functions such as SMS and contacts management (including notifications and easy data import/export), automated WLAN configuration or a direct link to the Velcom service portal where customers can access their accounts. Also included are convenient roaming management, comprehensive diagnosis functions, ping/traceroute and other useful tools for trouble-free use of mobile internet.

The fully bilingual application (Belorussian, English) is optimised for Microsoft® Windows® and Mac (OS X and higher). It uses clearly structured and easy-to-use customised interfaces (GUIs) and is compatible with any hardware provided. As is common with mquadr.at software, all installation and configuration processes are automated to the greatest degree. This also applies to the built-in update function that continually keeps the software up to date.

With the new 'Dashboard Internet 3G|3G+' made by mquadr.at, Velcom has introduced a product that does not require any technical knowledge on the part of the consumer. Thanks to its flexibility and relevance, it will help increase customer satisfaction considerably.

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Es handelt sich dabei um kleinere Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies bzw. sammeln Datenausschnitte (Google Analytics), um unsere Inhalte besser zu gestalten (z.B. sprachbezogene Inhalte). Diese richten keinen Schaden an. Es kann sein, dass einige Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben; Sie können diese jedoch jederzeit löschen. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.

Velcom

Details: www.velcom.by

Velcom Dashboard Internet 3G|3G+ (Launch: Februar 2011)

Der Mobilfunkanbieter Velcom, mit einem Marktanteil von ca. 42% gegenwärtig die Nummer Zwei auf dem weißrussischen Mobilfunkmarkt (Quelle: www.telekomaustria.com/berichte/2010q3/de/10Q3_de_18.html, Stand Q3/2010), hat mquadr.at beauftragt, eine Einrichtungs- und Konfigurationssoftware für mobiles Breitband-Internet zu erstellen. Resultat ist der auf m2connectionmanager basierende multimodale Internet-Zugangs-Manager "Velcom Dashboard Internet 3G|3G+", der speziell für den weißrussischen Markt entwickelt wurde.

Zielsetzung war es, Velcom-Kunden eine konvergente Software zur Verfügung zu stellen, die

  • einen schnellen, problemlosen Verbindungsaufbau in jedem gewählten Netz und jeder Zugangstechnologie (mobil, WLAN, LAN etc.),
  • die Schnelligkeit und Stabilität der Internetverbindung sowie
  • die einfache Verwaltung des mobilen Internet Accounts und aller entsprechenden Daten bzw. Informationen (Verbrauch, Kosten etc.) in übersichtlichen Interfaces

gewährleistet und so für ein Maximum an Product Convenience sorgt.

Kernfunktion des "Velcom Dashboard Internet 3G|3G+" ist das intelligente Netzwerk-Management, das den Benutzern der Software automatisch oder mittels manueller Auswahl die zum jeweiligen Zeitpunkt beste Verbindung zur Verfügung stellt ("best connection"). Ebenfalls integriert ist eine umfassende Profile-Verwaltung, die alle providerspezifischen Benutzerprofile bei Bedarf automatisch lädt und so langwierige manuelle Einstellungsvorgänge bzw. Eingaben zu vermeiden hilft.

Darüber hinaus beinhaltet das "Velcom Dashboard Internet 3G|3G+" zahlreiche praktische Zusatzfeatures, die die Einsatzmöglichkeiten des Produkts wesentlich erhöhen und es zu einem universellen Werkzeug für mobiles und festnetzgebundenes Breitband-Internet machen.
Das bezieht sich vor allem auf integrierte Service und Support-Funktionen wie eine SMS- und Kontakte-Verwaltung (inkl. Benachrichtigungs- und Datenimport/Export-Funktion), eine weitestgehend automatisierte WLAN-Konfiguration oder den einfachen Zugang zum Kundenkonto auf dem Velcom-Serviceportal mittels in der Applikation eingebauter Links. Dazu kommen eine übersichtliche Roaming-Verwaltung, umfassende Diagnose-Funktionen, Ping/Traceroute und andere nützliche Tools, die den Umgang mit dem (mobilen) Internet wesentlich erleichtern.

Das "Velcom Dashboard Internet 3G|3G+" ist durchgehend zweisprachig (Weißrussisch, Englisch) und ist sowohl für Microsoft® Windows® als auch für Mac (ab OS X) optimiert. Bei den eigens für Velcom gestalteten Interfaces (GUIs) wurde auf Übersichtlichkeit und leichte Bedienbarkeit besonderer Wert gelegt.
Die Software arbeitet nach dem Plug&Play-Prinzip und ist mit jeder vom Provider ausgelieferten Hardware kompatibel. Dabei laufen alle entsprechenden Konfigurationsvorgänge – wie auch die Einrichtung selbst – weitestgehend automatisch ab. Gleiches gilt für die ebenfalls integrierte Update-Funktion, die die Applikation in regelmäßigen Zeitabständen aktualisiert.

Mit dem "Velcom Dashboard Internet 3G|3G+" made by mquadr.at wurde ein Produkt eingeführt, das keinerlei technische Kenntnisse seitens der Anwender voraussetzt und dank seiner Flexibilität und Zukunftssicherheit entscheidend zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit (QoE) beiträgt.