Cookies

Our website uses cookies. This includes small text data that is filed on your device via the browser. We use cookies i.e. collect selected data (Google Analytics) in order to design our content better (e.g. language related content). These do not cause any damage. Some cookies might be saved on your device; you can delete these at any time. Please refer to Legal notice for more information.

Vipnet

Details: www.vipnet.hr

Vip Mobilini Internet: mobile broadband based on m2connectionmanager (launch: February 2011)

Vipnet, the second biggest Croatian mobile provider with a current market share of 44% (Source: www.telekomaustria.com/berichte/2010q3/en/10Q3_en_17.html, Q3/2010), also relies on internet application software by mquadr.at: In December 2010, Vipnet’s mobile connection manager 'Vip Mobilini Internet', based on mquadr.at’s tried-and-trusted m2connectionmanager, was launched.

'Vip Mobilini Internet' is convergent application software for mobile and fixed net broadband internet that ensures

  • the seamless establishment of any broadband internet connection (mobile, WLAN, LAN) within any given network,
  • the speed and stability of the internet connection,
  • the simple and efficient administration of the mobile internet account and all related data (usage, data transfer, costs) within well-structured interfaces.

Core functions:

  • Intelligent network management, offering consumers the best connection possible with any access technology (mobile, WLAN, LAN)
  • Comprehensive profiles administration that loads all provider-specific user profiles automatically, thus helping to avoid tedious manual procedures

Additional features include built-in SMS and contacts administration (including notification and easy data import/export), secure and simple configuration of any home WLAN, convenient roaming management, a complete diagnosis of all internet services installed on the client system, ping/traceroute and a direct link to the Vipnet service area.

The fully bilingual application (Croatian, English) is optimised for Microsoft® Windows® and Mac (OS X and higher). It is plug-and-play and is compatible with any hardware provided; all installation and configuration processes are automated to the greatest degree. This also applies to the built-in update function that continually keeps the software up to date.
Due to the high level of automation, user interaction is restricted to an absolute minimum; no technical knowledge is required on the part of the consumer – just as with any product by mquadr.at. The usability of the software is exemplary thanks to clear, well-structured interfaces (GUIs) that were specially designed for Vipnet.

'Vip Mobilini Internet' is a flexible and future-proof product that covers all aspects of mobile broadband and helps increase the quality of experience while relieving customer support.

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Es handelt sich dabei um kleinere Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies bzw. sammeln Datenausschnitte (Google Analytics), um unsere Inhalte besser zu gestalten (z.B. sprachbezogene Inhalte). Diese richten keinen Schaden an. Es kann sein, dass einige Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben; Sie können diese jedoch jederzeit löschen. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.

Vipnet

Details: www.vipnet.hr

Vip Mobilini Internet: Mobiles Breitband auf Basis von m2connectionmanager (Launch: Februar 2011)

Auch Vipnet, mit nicht ganz 44% Marktanteil zweitgrößter Anbieter auf dem kroatischen Mobilfunkmarkt (Quelle: www.telekomaustria.com/berichte/2010q3/de/10Q3_de_17.html, Stand Q3/2010), vertraut auf die Internet Client Software von mquadr.at: Ende 2010 wurde auf Basis des bereits in mehreren europäischen Ländern im Einsatz befindlichen m2connectionmanager der mobile Verbindungs-Manager "Vip Mobilini Internet" gelauncht.

"Vip Mobilini Internet" ist eine konvergente Anwender-Software für mobiles und festnetzgebundenes Breitband-Internet.
Die Applikation ermöglicht

  • einen schnellen, problemlosen Verbindungsaufbau in jedem gewählten Netz und jeder Zugangstechnologie (mobil, WLAN, LAN etc.),
  • die Schnelligkeit und Stabilität der Internetverbindung sowie
  • die einfache Verwaltung des mobilen Internet Accounts und aller entsprechenden Daten bzw. Informationen (Verbrauch, Kosten etc.) in übersichtlichen Interfaces.

Kernfunktionen sind

  • das intelligente Netzwerk-Management, das den Anwendern automatisch oder mittels manueller Auswahl die zum jeweiligen Zeitpunkt beste Verbindung für jede verfügbare Zugangsart zur Verfügung stellt ("best connection") sowie
  • eine integrierte, umfassende Profile-Verwaltung, die alle providerspezifischen Benutzerprofile bei Bedarf automatisch lädt und so langwierige manuelle Einstellungsvorgänge bzw. Eingaben zu vermeiden hilft.

Daneben beinhaltet "Vip Mobilini Internet" zahlreiche nützliche Zusatzfeatures wie eine umfassende SMS- und Kontakte-Verwaltung (inkl. Benachrichtigungs- und Datenimport/Export-Funktion), eine einfache und sichere WLAN-Konfiguration, eine übersichtliche Roaming-Verwaltung, umfassende Diagnose-Funktionen, Ping/Traceroute oder den direkten Zugang zum Vipnet Service-Portal bzw. auf das Kundenkonto mittels integrierter Links.

Die durchgehend zweisprachige Software (Kroatisch, Englisch) ist mit Microsoft® Windows® und Mac (ab OS X) gleichermaßen kompatibel und arbeitet nach dem Plug&Play-Prinzip. Die Einrichtung des Internetzugangs sowie alle Konfigurationsvorgänge (Hard- und Software) laufen weitestgehend automatisch ab. Gleiches gilt für ebenfalls integrierte Update-Funktion, die die Applikation in regelmäßigen Zeitabständen aktualisiert.
Durch den hohen Automatisierungsgrad wird die User-Interaktion auf ein Minimum beschränkt; es sind also von Seiten der Anwender – wie bei jedem Produkt von mquadr.at – keinerlei technische Kenntnisse erforderlich. Dazu tragen auch die neu entwickelten, übersichtlichen Interfaces (GUIs) im Vipnet-Design bei, die die leichte Bedienbarkeit der Software gewährleisten.

Mit "Vip Mobilini Internet" erhalten Vipnet-Kunden ein vielseitiges und zukunftssicheres Produkt, das alle Anwendungsbereiche für mobiles Breitband-Internet abdeckt, die Kundenzufriedenheit (QoE) steigert und zur Entlastung des providereigenen Customer Support entscheidend beiträgt.