Das Online.nl Service Tool auf Basis der m2suite bringt
zeitgemäße Kundenbetreuung rund um die Uhr und unterstützt bei den
wichtigsten Internet Themen. Dazu zählen automatisiertes
Verbindungsmanagement, Internet- und WLAN-Optimierung, proaktive
automatische Fehlerbehebung sowie Module für die reibungslose
Internet-Ersteinrichtung und automatisierte Firmware Updates.
Die Features des Online.nl Service Tool
WLAN und Heimnetzwerk VerwaltungWLAN und die Verwaltung des Heimnetzwerks sind zwei der
wichtigsten Themen in der heutigen Internetnutzung. Mittlerweile
befindet sich in einem Haushalt eine große Zahl an verkabelten und
kabellosen Internetgeräten (Computer, Laptops, Mobiltelefone, Smart
TVs, etc.) die möglichst schnell und einfach in die bestehende
Internetverbindung integriert werden sollen. Gleichzeitig kann die
intensive Nutzung unterschiedlicher drahtloser Geräte auf dem
selben WLAN-Kanal eine langsame und instabile Verbindung
verursachen.
Das Online.nl Service Tool bietet zahlreiche nützliche und
automatisierte Werkzeuge (Internet-Ersteinrichtung,
WLAN-Einrichtung und Optimierung, etc.) an, um Kunden bei diesen
Herausforderungen zu unterstützen.
Echtzeitdiagnose und automatisierte FehlerbehebungDas Online.nl Service Tool unterstützt die tägliche
Internetnutzung, indem es Informationen zu Router-Management, WLAN-
Optimierung und Kundenkonten-Verwaltung bereitstellt. Darüber
hinaus liefert die Software schnelle und gezielte Hilfe durch
Intelligent Realtime Self-Repair, Echtzeit-Diagnosen und
automatisierter Fehlerbehebung.
Sobald ein Fehler im System entdeckt wurde, informiert das
Online.nl Service Tool automatisch den Benutzer und zeigt eine
Fehlermeldung mit passenden Reparatur-Optionen an. Für eine große
Zahl häufig auftretender Probleme wird ein unkomplizierter
One-Click Repair-Prozess angeboten. Für Fehler, die über die
Reichweite der Software hinausgehen – wie zum Beispiel die
Verkabelung des Modems – werden weitere Hinweise und Anleitungen
angezeigt.
Internet-ErsteinrichtungDie Internet-Ersteinrichtung bietet verschiedene Funktionen auf
einem eigenen Desktop an, um einen einfachen Start mit dem neu
erworbenen Internet-Produkt zu ermöglichen. Inkludiert sind das
automatische Einrichten der Internet- und WLAN-Verbindung, als auch
der Sicherheits- und Browser-Einstellungen. Darüber hinaus werden
Schritt für Schritt-Abläufe und illustrierte Anleitungen angeboten,
die bei der Einrichtung und Verkabelung von weiteren Geräten wie
Modems, Computer, Laptops, Videospielkonsolen, TVs, etc. helfen und
so den einfachen Aufbau eines Heimnetzwerks für den Kunden
ermöglichen.
Automatisiertes Firmware-Update und ACS-KompatibilitätDas automatisierte Firmware Update Feature des Online.nl Service
Tool ist eine wertvolle Hilfe für Internetnutzer, um das Modem
regelmäßig zu aktualisieren und optimalen Schutz zu garantieren.
Die dafür erforderlichen Schritte sind einfach gehalten: Sobald ein
Update verfügbar ist, wird der Benutzer über das Online.nl Service
Tool benachrichtigt. Wird die Aktualisierung vom User bestätigt,
startet der Update-Prozess automatisch. Zusätzlich wird eine
Schritt für Schritt-Anleitung angeboten, die dem Benutzer hilft das
Update – sofern notwendig oder gewünscht – manuell
durchzuführen.
Der ISP profitiert von diesem Feature, da somit eine größere
Zahl von Kundengeräten über die aktuellste Firmware verfügt,
zugleich kann über den ACS (Auto Configuration Server) das Gerät
direkt angesteuert werden. So kann der ISP einerseits Services
(z.B. DSL oder VoIP) automatisch verwalten, andererseits neue
Dienste für den Kunden auf dem Modem freischalten.
Einbindung des ISP-KundenservicesDas Online.nl Service Tool stellt auch direkte Links zu weiteren
relevanten Informationen für den Kunden zur Verfügung, z.B. zum
Hilfe- oder Kundenbereich auf dem Online.nl Webportal und zu
Kontaktinformationen für weiteren Support. Auf diesem Weg wird der
bereits bestehende Kundenservice des ISP nahtlos in das Tool
eingebunden.