Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)

Details: www.stadtwerke-schwerin.de

Die Stadtwerke Schwerin sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit Verantwortung für die Versorgung der Landeshauptstadt Schwerin mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Zusätzlich bauen sie ihr Glasfasernetz in Schwerin stetig weiter aus und bieten ihren Kunden somit auch schnelles Internet. Die Grundgedanken der Unternehmensphilosophie sind Versorgungssicherheit, Nachhaltigkeit und Service für den Kunden. Der Wirtschaftsstandort Schwerin profitiert von günstigen Strompreisen und die Bürger von sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten, die mit Unterstützung der Stadtwerke stattfinden. Darüber hinaus fördern die Stadtwerke Schwerin auch als verlässlicher Arbeitgeber den Standort im Bereich Ausbildung und Karriere: im Rahmen diverser Praktika, Trainee- und Ausbildungsstellen sowie innerbetrieblichen Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen für Quereinsteiger bieten die Stadtwerke zahlreiche Job-Möglichkeiten an.

Stadtwerke Schwerin vertrauen auf die m2suite mobile Self-Service-Lösungen von mquadr.at

Die Stadtwerke Schwerin bauen als kommunales Energieversorgungsunternehmen (EVU) für den Bereich „Internet” auf die Self-Service-Software-Lösungen von mquadr.at. Um seinen Kunden hilfreiche und spannende Software rund um den eigenen Glasfaserzugang bieten zu können, setzt der deutsche Versorgungsdienstleister auf die markterprobte Produktreihe „m2suite”.

Heimnetzwerk verwalten im Handumdrehen: Die Stadtwerke Schwerin stellen ihren Kunden mit der von mquadr.at entwickelten App „m2suite mobile” die beste Unterstützung für den Internet-Alltag zur Verfügung. Mit ihr können Kunden die Verwaltung ihres gesamten Heimnetzwerks vornehmen. So erhalten sie z.B. Unterstützung bei der Konfiguration ihres WLANs sowie möglichen Erweiterungen durch Einsatz von WLAN-Repeatern. Sollte es unerwartet zu Problemen mit dem Internet-Anschluss oder der Netzwerkkonfiguration kommen, kann die bewährte Self-Service-Lösung „m2suite mobile“ die Kunden der Stadtwerke Schwerin tatkräftig bei der automatischen Fehleranalyse und Korrektur unterstützen.

Mit den Produkten der mquadr.at können Stadtwerke mit Telekommunikationssparte jetzt vom Know-How der Internet-Großunternehmen profitieren und bewährte Self-Service-Lösungen für den Internet-Alltag anbieten, die sich bereits in der DACH-Region etabliert haben. Wir freuen uns auf die Projekte mit unserem neuen Kunden und sind stolz, gemeinsam zur fortschreitenden Digitalisierung des Versorgungssektors - Stichwort „Utilities 4.0” - beitragen zu können.

Stadtwerke Schwerin

Über Stadtwerke Schwerin

Die Stadtwerke Schwerin sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit Verantwortung für die Versorgung der Landeshauptstadt Schwerin mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Zusätzlich bauen sie ihr Glasfasernetz in Schwerin stetig weiter aus und bieten ihren Kunden somit auch schnelles Internet. Die Grundgedanken der Unternehmensphilosophie sind Versorgungssicherheit, Nachhaltigkeit und Service für den Kunden. Der Wirtschaftsstandort Schwerin profitiert von günstigen Strompreisen und die Bürger von sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten, die mit Unterstützung der Stadtwerke stattfinden. Darüber hinaus fördern die Stadtwerke Schwerin auch als verlässlicher Arbeitgeber den Standort im Bereich Ausbildung und Karriere: im Rahmen diverser Praktika, Trainee- und Ausbildungsstellen sowie innerbetrieblichen Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen für Quereinsteiger bieten die Stadtwerke zahlreiche Job-Möglichkeiten an.

Über mquadr.at

Als europäischer Marktführer im Bereich digitales Self-Service unterstützt mquadr.at Endkunden in der Telekommunikationsbranche. Mit unseren Produkten können sie selbstständig Einrichtungen rund um ihren Internet-Zugang durchführen und unkompliziert ihr Heimnetzwerk verwalten. Unsere Software begleitet Kunden mit automatisierten Assistenten, einfachen Optimierungsmöglichkeiten, und mit automatischer Erkennung und Behebung von Fehlern. Die kundenfreundliche Aufbereitung garantiert schnelles Produkt-Onboarding und einen reibungslosen Internet-Alltag für Kunden.