Wie können Sie Ihren Kunden Internet-Technologien wie z.B. Kabel, xDSL, City Network, Dialup und Mobiles
Internet zur Verfügung stellen, ohne die Kosten für den Kundendienst zu erhöhen? Machen Sie es wie Tele2 und
stellen Sie Ihren Verbrauchern zwei innovative Self-Care-Anwendungen zur Verfügung! Die bewährten Produkte
m2webalizer und m2selfrepair (einschließlich R.I.S.) wurden zu einer
eigenen und individuellen Lösung für Tele2 Schweden zusammengeführt. Ab sofort können Tele2 User die
vollautomatisierte Internet-Konfigurations-Software nutzen - und das mit nur einem einzigen Klick. Es ist daher
nicht notwendig, für die Installation bzw. Reparatur des Internetzugangs die Hilfe der Kundenabteilung oder
eines Help Centers in Anspruch zu nehmen. So können Supportkosten eingespart und die Kundenzufriedenheit
gesteigert werden.
m2webalizer = "Installationshjaelp"
Um Tele2-Verbrauchern mit allen verfügbaren Internet-Zugangs-Produkten (xDSL, Kabel, Stadsnet oder Dial-up)
sowie beim Installationsprozess zu unterstützen, wurde m2webalizer den Tele2 Vorgaben entsprechend angepasst.
m2webalizer richtet automatisch jeden Internetzugang ein und konfiguriert
diesen einschließlich aller Hardware-Komponenten. Neben einer vollständigen Setup-Routine gewährleisten
aufwändige Animationen, dass Tele2 User ihre Hardware auch richtig verkabeln. Tele2 Internet-Bezieher können
diese Lösung schon bei der Registrierung verwenden oder zu jedem beliebigen späteren Zeitpunkt über die
Installations-Software darauf zugreifen. Mit m2webalizer gehören Probleme, die bei der manuellen Konfiguration
einer Internet-Verbindung auftreten, der Vergangenheit an.
m2selfrepair incl. R.I.S. = "Sjaelvhjaelp"
Realtime Intelligent Selfrepair - überwacht alle Tätigkeiten, die am Betriebssystem ausgeführt werden.
Dieses Service läuft absolut ressourcenschonend im Hintergrund und sorgt dafür, dass der Kunde stets über eine
korrekte Internetverbindung, funktionierende E-Mail-Accounts, etc. verfügt. Um einen umfassenden System-Check
durchzuführen und, wenn nötig, fehlerhafte Einstellungen zu beheben, kann m2selfrepair auch jederzeit manuell
gestartet werden.
Diese Anwendung wurde zunächst den Vorgaben von Tele2 Schweden und Tele2 Norwegen angepasst. Zusätzlich wurden
beide Applikationen auch mit unserem umfangreichen Statistik-Tool
m2reporting ausgestattet, welches Aufschluss über die Anzahl der durchgeführten Internet Installationen und
ähnlichen markanten Zahlen zum Endkunden, wie etwa die Betriebssystemverteilung, installierte Browser und
E-Mail-Clients, durchgeführte Diagnosen, gefundene Fehler und deren Behebungsstatus, etc. liefert.