Vipnet

Details: www.vipnet.hr

Vip Mobilini Internet: Mobiles Breitband auf Basis von m2connectionmanager (Launch: Februar 2011)

Auch Vipnet, mit nicht ganz 44% Marktanteil zweitgrößter Anbieter auf dem kroatischen Mobilfunkmarkt (Quelle: www.telekomaustria.com/berichte/2010q3/de/10Q3_de_17.html, Stand Q3/2010), vertraut auf die Internet Client Software von mquadr.at: Ende 2010 wurde auf Basis des bereits in mehreren europäischen Ländern im Einsatz befindlichen m2connectionmanager der mobile Verbindungs-Manager "Vip Mobilini Internet" gelauncht.

"Vip Mobilini Internet" ist eine konvergente Anwender-Software für mobiles und festnetzgebundenes Breitband-Internet.
Die Applikation ermöglicht

Kernfunktionen sind

Daneben beinhaltet "Vip Mobilini Internet" zahlreiche nützliche Zusatzfeatures wie eine umfassende SMS- und Kontakte-Verwaltung (inkl. Benachrichtigungs- und Datenimport/Export-Funktion), eine einfache und sichere WLAN-Konfiguration, eine übersichtliche Roaming-Verwaltung, umfassende Diagnose-Funktionen, Ping/Traceroute oder den direkten Zugang zum Vipnet Service-Portal bzw. auf das Kundenkonto mittels integrierter Links.

Die durchgehend zweisprachige Software (Kroatisch, Englisch) ist mit Microsoft® Windows® und Mac (ab OS X) gleichermaßen kompatibel und arbeitet nach dem Plug&Play-Prinzip. Die Einrichtung des Internetzugangs sowie alle Konfigurationsvorgänge (Hard- und Software) laufen weitestgehend automatisch ab. Gleiches gilt für ebenfalls integrierte Update-Funktion, die die Applikation in regelmäßigen Zeitabständen aktualisiert.
Durch den hohen Automatisierungsgrad wird die User-Interaktion auf ein Minimum beschränkt; es sind also von Seiten der Anwender – wie bei jedem Produkt von mquadr.at – keinerlei technische Kenntnisse erforderlich. Dazu tragen auch die neu entwickelten, übersichtlichen Interfaces (GUIs) im Vipnet-Design bei, die die leichte Bedienbarkeit der Software gewährleisten.

Mit "Vip Mobilini Internet" erhalten Vipnet-Kunden ein vielseitiges und zukunftssicheres Produkt, das alle Anwendungsbereiche für mobiles Breitband-Internet abdeckt, die Kundenzufriedenheit (QoE) steigert und zur Entlastung des providereigenen Customer Support entscheidend beiträgt.