Die Partnerschaft wird den Fokus haben, Internet-Anbieter (ISPs) & Firmen im Bereich SmartHome zu unterstützen,
sodass diese besseren digitalen Support und bessere Heimautomation anbieten können. Endkunden das Lösen von
Service-Problemen online und offline per Self-Service zu ermöglichen, hat sich als effektiver Weg bewährt,
Service-Anrufe zu reduzieren und die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen. Die Kombination von jahrzehntelanger
Erfahrung in der Branche und betriebseigener Entwicklung wird es uns ermöglichen, die umfangreichste Support-Lösung am
Markt bereitzustellen

Victor van Baal, Geschäftsführer von Qelp:
“Wir helfen Menschen, Technologie zu überlisten. Wir schaffen dies, indem wir Erfahrungen mit Self-Service-Support
ermöglichen, die Reibungen mindern, Kunden-Engagement fördern, Markentreue stärken, und letztendlich Umsatz
antreiben. Unsere Partnerschaft mit mquadr.at wird es uns erlauben, Internet-Self-Service-Support zu redefinieren
und unsere SmartHome- & IoT-Ressourcen zu verstärken.”
Markus Pöhl, Geschäftsführer von mquadr.at:
“Wir gestalten Software, die problemlose tägliche Internet-Nutzung möglich macht. Wir sind genau dort, wo die
meisten Internet-Probleme auftauchen: im Heimnetzwerk, direkt am Gerät des Endkunden. Als Experten für
Kommunikationsprotokolle, die zuhause verwendet werden, können wir mit jedem Gerät und Gateway “reden” und deshalb
einzigartige Einblicke in die genaue Situation des Users ermöglichen. Diese Kompetenz mit Qelp zu koppeln wird ein
komplett neues Niveau im Bereich digitale Selfcare hervorbringen und erlaubt uns, die Reichweite unseres Supports
zu erweitern.”
Über Qelp
Qelp a SYKES company ist der globale Vorreiter im Bereich Online-Self-Service-Software für jedes Gerät und
jeden Service. Mit über 70 Kunden weltweit sind wir verantwortlich für die Online-Support-Erfahrungen von über 400
Millionen Endbenutzern. Mit unseren Kunden erreichen wir in der Regel 20% Anrufreduktion in Situationen, die
normalerweise sehr viele Anrufe verursachen. Wir schaffen überragende Kundenerlebnisse und mindern Kosten durch das
Abwenden unnötiger Support-Anrufe. Die Möglichkeit, dass Kunden online ihre Probleme selbst unkompliziert lösen können,
verbessert ihre Zufriedenheit (NPS) und erhöht ihre Loyalität.
Über mquadr.at
mquadr.at stärkt Internet-Benutzer. Da wir das führende europäische Technologieunternehmen für digitale
Selfcare-Lösungen in der Telco-Industrie sind, ermöglichen unsere Produkte den Endkunden von ISPs, ihr Heimnetzwerk
aufzusetzen, Fehler darin zu beheben, und es ohne externe Hilfe zu optimieren. Die Software stellt einzigartige
Features bereit, wie etwa intelligente Selfrepair-Funktionen, raumweise WLAN-Optimierung und steht als iOS- oder
Android-App für mobile Geräte und auch als Desktop-Variante zur Verfügung. Besondere Vorteile für Internet-Provider
umfassen unter anderem eine deutliche Verringerung von Anrufen bei Support-Hotlines, der durchschnittlichen Anrufdauer,
und der Rückgabe von Modems (CPEs) sowie ein verbessertes Endkundenerlebnis.