Qelp & mquadr.at geben strategische Partnerschaft bekannt, um Menschen zu helfen, ihre Probleme im Heimnetzwerk zu überlisten

Die Partnerschaft wird den Fokus haben, Internet-Anbieter (ISPs) & Firmen im Bereich SmartHome zu unterstützen, sodass diese besseren digitalen Support und bessere Heimautomation anbieten können. Endkunden das Lösen von Service-Problemen online und offline per Self-Service zu ermöglichen, hat sich als effektiver Weg bewährt, Service-Anrufe zu reduzieren und die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen. Die Kombination von jahrzehntelanger Erfahrung in der Branche und betriebseigener Entwicklung wird es uns ermöglichen, die umfangreichste Support-Lösung am Markt bereitzustellen

mquadr.at & Qelp

Victor van Baal, Geschäftsführer von Qelp:

“Wir helfen Menschen, Technologie zu überlisten. Wir schaffen dies, indem wir Erfahrungen mit Self-Service-Support ermöglichen, die Reibungen mindern, Kunden-Engagement fördern, Markentreue stärken, und letztendlich Umsatz antreiben. Unsere Partnerschaft mit mquadr.at wird es uns erlauben, Internet-Self-Service-Support zu redefinieren und unsere SmartHome- & IoT-Ressourcen zu verstärken.”

Markus Pöhl, Geschäftsführer von mquadr.at:

“Wir gestalten Software, die problemlose tägliche Internet-Nutzung möglich macht. Wir sind genau dort, wo die meisten Internet-Probleme auftauchen: im Heimnetzwerk, direkt am Gerät des Endkunden. Als Experten für Kommunikationsprotokolle, die zuhause verwendet werden, können wir mit jedem Gerät und Gateway “reden” und deshalb einzigartige Einblicke in die genaue Situation des Users ermöglichen. Diese Kompetenz mit Qelp zu koppeln wird ein komplett neues Niveau im Bereich digitale Selfcare hervorbringen und erlaubt uns, die Reichweite unseres Supports zu erweitern.”

Über Qelp

Qelp a SYKES company ist der globale Vorreiter im Bereich Online-Self-Service-Software für jedes Gerät und jeden Service. Mit über 70 Kunden weltweit sind wir verantwortlich für die Online-Support-Erfahrungen von über 400 Millionen Endbenutzern. Mit unseren Kunden erreichen wir in der Regel 20% Anrufreduktion in Situationen, die normalerweise sehr viele Anrufe verursachen. Wir schaffen überragende Kundenerlebnisse und mindern Kosten durch das Abwenden unnötiger Support-Anrufe. Die Möglichkeit, dass Kunden online ihre Probleme selbst unkompliziert lösen können, verbessert ihre Zufriedenheit (NPS) und erhöht ihre Loyalität.

Über mquadr.at

mquadr.at stärkt Internet-Benutzer. Da wir das führende europäische Technologieunternehmen für digitale Selfcare-Lösungen in der Telco-Industrie sind, ermöglichen unsere Produkte den Endkunden von ISPs, ihr Heimnetzwerk aufzusetzen, Fehler darin zu beheben, und es ohne externe Hilfe zu optimieren. Die Software stellt einzigartige Features bereit, wie etwa intelligente Selfrepair-Funktionen, raumweise WLAN-Optimierung und steht als iOS- oder Android-App für mobile Geräte und auch als Desktop-Variante zur Verfügung. Besondere Vorteile für Internet-Provider umfassen unter anderem eine deutliche Verringerung von Anrufen bei Support-Hotlines, der durchschnittlichen Anrufdauer, und der Rückgabe von Modems (CPEs) sowie ein verbessertes Endkundenerlebnis.