Launchinformation: "Quick Help 3.0" für Swisscom Kunden ab sofort verfügbar

Ab sofort steht die neue von mquadr.at entwickelte Support-Lösung allen Swisscom Kunden als Download zur Verfügung. “Quick Help 3.0” bietet neben 74 eindeutig diagnostizierbaren Fehlersituationen und deren automatischer Behebung, eine Reihe nützlicher Zusatzfeatures. Hervorzuheben sind hier etwa der detaillierte Status Report, der integrierte Assistent zur Einrichtung eines lokalen Wireless Networks, sowie die einzigartige R.I.S.-Technologie (Realtime Intelligent Selfrepair) .

Damit werden fehlerhafte Einstellungen, die den Internetzugang (inkl. WLAN und E-Mail) beeinträchtigen, automatisch erkannt und proaktiv behoben. Mit minimaler Interaktion verfügt der Kunde stets über einen funktionierenden Swisscom Internetzugang, und sollten Probleme auftauchen, muss keine externe Hilfe in Anspruch genommen werden. Um den Kunden exakt dort zu helfen, wo die häufigsten Schwierigkeiten auftreten, wurden die unterstützten Fehlersituationen gemeinsam mit Swisscom definiert.

Mit Hilfe der integrierten “Migrations-Funktion” können auch alle Bestandskunden von Swisscom, die noch die alte Version von Quick Help verwenden, ganz einfach auf die neue, von mquadr.at erstellte Version, “migriert” werden. Via Liveupdate gelangt diese Software zu den Kunden und sorgt vollautomatisch für eine saubere De-installation aller Vorgängerversionen und für die automatische Einrichtung von Quick Help 3.0 am Kundensystem. Somit können alle Quick Help Bestandskunden per Mausklick von der weiterentwickelten Selfcare-Lösung profitieren! Die Migration der “alten” Quick Help Kunden wird schrittweise bis zum Jahresende umgesetzt.

Die Verbreitung von Quick Help 3.0 wird zusätzlich dadurch unterstützt, dass auch alle bisher für Swisscom erstellten Programmen (zur E-Mail und WLAN Einrichtung, sowie der E-Mail Repair Assistent) die automatische Installation dieses Selfcare Tools anbieten.

Die neue Quick Help-Software verfügt zudem über eine umfassende Reporting-Funktion , die unter anderem exakte Informationen über die Anzahl der Kunden und die am häufigsten aufgetretenen Fehler liefert, sodass Swisscom mit diesen anonymisierten Daten noch exakter auf die tatsächlichen Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren kann.