mquadr.at bietet seit jeher eine Reporting-Funktionalität zu seinen Produkten an, damit der ISP detaillierte
Auswertungen über seine User und die Nutzung der mquadr.at-Software erhalten kann. Jedoch haben sich unsere Produkte
massiv verändert und bieten immer mehr Funktionen an, über die der ISP Aufschluss erhalten möchte. Also wurde eine
komplett neue Statistik-Plattform entworfen, welche seit Mitte 2009 im gewohnt blauen mquadr.at-Design in Verwendung
ist und rege Begeisterung auslöste.
Denn m2reporting hat sich zu einem extrem mächtigen Tool entwickelt, welches dem ISP ausführliche Statistiken zu
allen relevanten Bereichen über seiner Kunden zur Verfügung stellt: angefangen von den “Basics” des Betriebssystems
(inkl. Sprachen, Service-Packs, Internet Browsers und E-Mail-Programme, Firewalls und Antivirensoftware,…) über
Details zu allen verfügbaren mquadr.at-Lösungen (Anzahl der Installationen, Deinstallationen, Abbrüche, Nutzungsdauer,
Versionen, Fehler, etc.) sowie umfangreiche Informationen zu Diagnosen und Reparaturen (Auflistung aller Errorcodes
inkl. ausführlichen Beschreibungen, Anzahl an Diagnosen, automatischen und manuellen Reparaturen u.v.m.). Darüber
hinaus werden die Daten nicht nur tabellarisch sondern auch grafisch als ? teils interaktive ? Diagramme dargestellt
und lassen sich nach diversen Kriterien filtern, so dass der Kunde ganz gezielte individuelle Statistiken erhält.
Abgerundet wird diese gewaltige Applikation durch die Export-Funktion, welche es dem ISP ermöglicht, die Daten als
Excel bzw. PDF downzuloaden und beliebig weiter zu verwenden.
Als besonderes Highlight ist auch noch der Applikations-Graph zu nennen, welcher als aufwändig implementierte
Flash-Anwendung jene Wege aufzeigt, die der End-Kunde bei der Nutzung der Software wählt. Die so gebildeten Pfade
werden als interaktives Netz aus Vor- und Zurückpfeilen sowie Ausstiegspunkten dargestellt und ermöglichen es so dem
ISP, auf einen Blick die meist genutzten Wege aufzuzeigen, sowie jene Stellen, an denen die meisten User “aussteigen”,
wo also Handlungsbedarf seitens des ISPs besteht.
Als zusätzliches Feature verfügt das neue Reporting-Portal über eine eigene User-Verwaltung pro Kunde, d.h. jeder
ISP kann online neue Accounts für das Portal anlegen und für diese auch Zugriffsrechte vergeben - beispielsweise kann
ein separater Zugang für Support-Mitarbeiter eingerichtet werden, welche lediglich Zugriff auf Informationen zu
Errorcodes haben.
m2reporting ist daher mehr als nur eine reine Statistik-Auswertung - es ist ein einzigartiges Marketing-Tool,
welches exakten Aufschluss über das Kundensystem und die Software-Verwendung gibt. Das neue, web-basierte System fand
regen Anklang und ist bereits - unter anderem - bei Tele2 Schweden, Swisscom und Scarlet/Belgacom in Verwendung.
Mehr Informationen zu m2reporting können auf der
Produktseite dieses Statistik-Tools
gefunden werden oder kontaktieren Sie uns einfach, um einen Demo-Zugang zu erhalten!