mquadr.at begleitet Markenrelaunch von A1 Telekom Austria AG
Im Anschluss an die im Juli 2010 erfolgte Zusammenführung von mobilkom austria und Telekom Austria unter dem
Firmennamen A1 Telekom Austria AG hat Österreichs führender Telekommunikationsanbieter mit Mai 2011 die neu gestaltete
Gesamtmarke „A1“ eingeführt, unter der zukünftig alle Aktivitäten des Unternehmens gebündelt sind.
Das betrifft natürlich auch sämtliche Breitband-Internetprodukte, deren Installations- und Konfigurationsroutinen zu
einem überwiegenden Teil von mquadr.at entwickelt wurden. Anlässlich des Relaunch übernahm mquadr.at daher die
markenspezifische Anpassung aller entsprechenden Interfaces an die neue Corporate Identity bzw. das neue Corporate
Design. Dabei wurden Branding, Layout und Wording ebenso wie technische Einstellungen (Websites, E-Mail Settings etc.)
so adaptiert, dass sowohl die Bedürfnisse von Bestands- als auch von Neukunden berücksichtigt wurden. Auf funktionaler
Ebene wurden die bereits im Einsatz befindlichen und seit Jahren bewährten Lösungen für festnetzgebundenes und mobiles
Breitband-Internet weiterentwickelt. So sind beispielsweise alle von mquadr.at erstellten Software-Produkte ab sofort
auch Mac OS X-kompatibel.
Die Zusammenführung verschiedener Unternehmensbereiche von A1 Telekom Austria unter eine starke Dachmarke spiegelt
den spürbaren Trend zu konvergenten Produkten und Lösungen, die unterschiedliche Zugangstechnologien bzw. Dienste und
Anwendungen vereinen, wider. In diesem Zusammenhang ist mquadr.at – mit seiner europaweiten Vorreiterrolle bei
konvergenten Produkten im Bereich Internet-Anwendersoftware – ein idealer Partner für die Entwicklung und Umsetzung
digitaler All-in-one-Lösungen.