Die erfolgreiche Selfcare-Software Swisscom Quick Help ist jetzt auch für alle Kunden von Swisscom verfügbar, die
Mac OS X als Betriebssystem verwenden1.
Aufgrund des großen Erfolgs von Swisscom Quick Help für Windows®, hat sich Swisscom – ein langjähriger Kunde von
mquadr.at – entschlossen auch eine Version für die Apple-User unter ihren Kunden anzubieten. mquadr.at wurde damit
beauftragt die fertige
» Selfcare-Lösung m2selfrepair
für Mac an die
Anforderungen von Swisscom anzupassen.
Swisscom Quick Help ist eine vollautomatische Support-Software auf Kundenrechnern, basierend auf der intelligenten
Diagnose- und Reparatur-Software m2selfrepair. Die umfassende Lösung behebt internetbezogene Fehler und sorgt bei
Endkunden für ein Gefühl der Sicherheit.
Die Anwendung sorgt dafür, dass Kunden online bleiben und ihre Internet-, WLAN- und E-Mail-Einstellungen automatisch
korrigiert werden, wenn Fehler entstehen. Wichtig ist auch, dass die Software ohne technische Kenntnisse zu 100%
genutzt werden kann.
Swisscom Quick Help im Webportal von Swisscom:
www.swisscom.ch/quickhelp
Die Selfcare-Software entspricht in “Look and Feel” der als Vorlage dienenden Windows®-Version. Fehlerhafte
Einstellungen, die den Internetzugang beinträchtigen, werden automatisch erkannt und proaktiv behoben.
Die automatische Diagnose und Reparatur deckt folgende Bereiche ab:
- Netzwerkeinstellungen (DHCP, TCP/IP etc.)
- Netzwerkkarten (LAN/WLAN Adapter deaktiviert, Proxy Server etc.)
- E-Mail-Einstellungen (User-Daten, Server, SSL, Authentifizierung etc.)
- WLAN-Einstellungen (Zugangsdaten, Verschlüsselungsmethode etc.)
- Browsereinstellungen (Proxy Server, Offlinemode etc.)
- … und weitere internetbezogene Einstellungen
Da Swisscom Quick Help eine maßgeschneiderte Version von
» m2selfrepair
ist,
besteht sie aus zwei Kernkomponenten:
- R.I.S. (Realtime Intelligent Selfrepair; Intelligente Selbstreparatur in Echtzeit) benachrichtigt Nutzer sofort
über Fehler und repariert sie automatisch.
- D.O.D. (Diagnosis On Demand; Diagnose bei Bedarf) ermöglicht es den Nutzern, selbst einen vollständigen
Systemcheck für alle Internetdienste (inklusive E-Mail-Accounts und WLAN) durchzuführen.
Wird ein Problem entdeckt, werden die fehlerhaften Einstellungen sofort repariert. Sollten Fehler nicht automatisch
repariert werden können (beispielsweise bei fehlerhafter Verkabelung), geben
» animierte Visualisierungen (m2animate)
Hilfestellungen für die manuelle und selbst durchgeführte Reparatur. Die
Selfcare-Software arbeitet komplett am User-PC und ist nicht auf externe (online) Datenbanken, Server oder Customer
Support angewiesen.
Ein Initialisierungsassistent für die anwenderspezifische Konfiguration von Swisscom Quick Help mit eigenen
Zugangsdaten (Swisscom Login) ist ebenso inkludiert wie ein umfassender Status-Report mit Ergebnissen der Hardware- und
Software-Analyse. Swisscom Quick Help für Mac unterstützt natürlich auch alle vier Sprachen, die Swisscom in ihrem
Webportal verwendet: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Dieser Multi-Language-Support gilt sowohl für die
Applikation, als auch für die kontextsensitive Hilfe.
Swisscom Quick Help verfügt über eine integrierte und vollautomatische
» Update-Funktion (m2liveupdate)
, um jederzeit Neuerungen, Anpassungen und neue Features an alle Kunden weitergeben
zu können. Die umfassende
» Reporting-Funktionalität (m2reporting)
liefert
Swisscom genaue und anonymisierte Daten über Softwarenutzung und Kundensysteme. Ein sicheres Web-Portal zeigt alle
Daten in Tabellen und Diagrammen aufbereitet an.
Lesen Sie mehr über Swisscom Quick Help und andere von mquadr.at in Auftrag von Swisscom fertiggstellte
Produkte:
» Projekte für Swisscom (Schweiz) AG
Webportal von Swisscom:
» Swisscom.ch
Produktbeschreibung:
» m2selfrepair, die intelligente Diagnose- und Reparatursoftware
1 Anmerkung: Etwa 17% aller
Internetnutzer in der Schweiz verwenden einen Mac. Quelle: http://gs.statcounter.com