Swisscom Quick Help jetzt auch für Apple-User

Die erfolgreiche Selfcare-Software Swisscom Quick Help ist jetzt auch für alle Kunden von Swisscom verfügbar, die Mac OS X als Betriebssystem verwenden1.

Aufgrund des großen Erfolgs von Swisscom Quick Help für Windows®, hat sich Swisscom – ein langjähriger Kunde von mquadr.at – entschlossen auch eine Version für die Apple-User unter ihren Kunden anzubieten. mquadr.at wurde damit beauftragt die fertige » Selfcare-Lösung m2selfrepair für Mac an die Anforderungen von Swisscom anzupassen.

Swisscom Quick Help ist eine vollautomatische Support-Software auf Kundenrechnern, basierend auf der intelligenten Diagnose- und Reparatur-Software m2selfrepair. Die umfassende Lösung behebt internetbezogene Fehler und sorgt bei Endkunden für ein Gefühl der Sicherheit.

Die Anwendung sorgt dafür, dass Kunden online bleiben und ihre Internet-, WLAN- und E-Mail-Einstellungen automatisch korrigiert werden, wenn Fehler entstehen. Wichtig ist auch, dass die Software ohne technische Kenntnisse zu 100% genutzt werden kann.

Swisscom Quick Help im Webportal von Swisscom: www.swisscom.ch/quickhelp

Swisscom Quick Help für Mac OS X

Die Selfcare-Software entspricht in “Look and Feel” der als Vorlage dienenden Windows®-Version. Fehlerhafte Einstellungen, die den Internetzugang beinträchtigen, werden automatisch erkannt und proaktiv behoben.

Die automatische Diagnose und Reparatur deckt folgende Bereiche ab:

Da Swisscom Quick Help eine maßgeschneiderte Version von » m2selfrepair ist, besteht sie aus zwei Kernkomponenten:

Wird ein Problem entdeckt, werden die fehlerhaften Einstellungen sofort repariert. Sollten Fehler nicht automatisch repariert werden können (beispielsweise bei fehlerhafter Verkabelung), geben » animierte Visualisierungen (m2animate) Hilfestellungen für die manuelle und selbst durchgeführte Reparatur. Die Selfcare-Software arbeitet komplett am User-PC und ist nicht auf externe (online) Datenbanken, Server oder Customer Support angewiesen.

Ein Initialisierungsassistent für die anwenderspezifische Konfiguration von Swisscom Quick Help mit eigenen Zugangsdaten (Swisscom Login) ist ebenso inkludiert wie ein umfassender Status-Report mit Ergebnissen der Hardware- und Software-Analyse. Swisscom Quick Help für Mac unterstützt natürlich auch alle vier Sprachen, die Swisscom in ihrem Webportal verwendet: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Dieser Multi-Language-Support gilt sowohl für die Applikation, als auch für die kontextsensitive Hilfe.

Swisscom Quick Help verfügt über eine integrierte und vollautomatische » Update-Funktion (m2liveupdate) , um jederzeit Neuerungen, Anpassungen und neue Features an alle Kunden weitergeben zu können. Die umfassende » Reporting-Funktionalität (m2reporting) liefert Swisscom genaue und anonymisierte Daten über Softwarenutzung und Kundensysteme. Ein sicheres Web-Portal zeigt alle Daten in Tabellen und Diagrammen aufbereitet an. Lesen Sie mehr über Swisscom Quick Help und andere von mquadr.at in Auftrag von Swisscom fertiggstellte Produkte:

» Projekte für Swisscom (Schweiz) AG

Webportal von Swisscom: » Swisscom.ch

Produktbeschreibung: » m2selfrepair, die intelligente Diagnose- und Reparatursoftware

1 Anmerkung: Etwa 17% aller Internetnutzer in der Schweiz verwenden einen Mac. Quelle: http://gs.statcounter.com