Swisscom bietet ihren Kunden eine automatisierte Lösung für die schnelle Konfiguration von Outlook für die Option
Teamwork an.
Die Option Teamwork ist eine Ergänzung des KMU Office Pakets, welche es Geschäftskunden von Swisscom ermöglicht,
Microsoft Exchange®-E-Mail-Dienste (Teammail) und einen SharePoint® (Teamshare) zu verwenden. Der Swisscom Option
Teamwork Einrichtungsassistent führt die Nutzer durch alle notwendigen Schritte und konfiguriert automatisch Microsoft
Outlook® für die Verwendung von Microsoft Exchange®-Konten, die von Swisscom gehostet werden.
» Option Teamwork auf der Seite von Swisscom
Swisscom ist der erste ISP, der
die neue Businesslösung von mquadr.at
für die
automatisierte Konfiguration von Outlook für Exchange®-Konten im Einsatz hat.
Support für Microsoft Exchange®, SharePoint® und Outlook®
Sobald sich ein kleines oder mittleres Unternehmen für ein Microsoft Exchange®-Konto registriert, welches von
Swisscom gehostet wird, also ein KMU Office Paket mit der Option Teamwork bestellt, müssen alle potentiellen Nutzer des
KMU die notwendigen Services auf ihren PCs installieren und konfigurieren. Um Print- und PDF-Anleitungen zu ersetzen,
bietet Swisscom einen leicht zu verwendenden, komfortablen Konfigurations-Wizard für Microsoft Exchange®-Konten an.
Alle notwendigen Schritte werden in einen einzigen Ablauf integriert: Vom Download der Software, der Prüfung des
Kontos und der Verbindung zu einem SharePoint®-Laufwerk (dem Teamshare) bis hin zur Migration bereits existierender
Profile, E-Mails und Kontakte in das neue Konto.
Swisscom Option Teamwork Einrichtungsassistent unterstützt Microsoft SharePoint® und Microsoft® Exchange auf
der Serverseite und Microsoft Outlook 2007/2010/2013 für Windows® und Outlook 2011 für Mac OS X auf der
Client-Seite.
Wie funktioniert der automatisierte Konfigurationsprozess?
Der gesamte Arbeitsvorgang ist automatisiert, und der Nutzer wird Schritt für Schritt durch den Swisscom Option
Teamwork Einrichtungsassistent geführt. Der User benötigt kein technisches Vorwissen – das einzige, was der Nutzer
zusätzlich zu dem Wizard benötigt, sind die Kontodaten, die von Swisscom zur Verfügung gestellt werden. Alle anderen
Daten (z.B. Serverinformation, Downloadlinks etc.) sind bereits im Swisscom Option Teamwork
Einrichtungsassistent inkludiert.
Beispiel für die Einrichtung unter Windows:
- Einführung (Erklärung des Prozesses, wichtige Information)
- Systemcheck (Betriebssystem, installiertes E-Mail-Programm, verfügbarer Speicherplatz etc.)
- Auswahl: Teammail und Teamshare
- (Optional) Installation von Microsoft Outlook® (wird von Swisscom zur Verfügung gestellt)
- Update von Microsoft Outlook® 2007 auf 2010
- Konfiguration von Microsoft Outlook®
- (Optional) Migration bereits existierender E-Mails, Aufgaben, Kalendereinträge und Kontakte
- (Optional) Setup des Microsoft SharePoint® Laufwerks
- (Optional) Installation von Microsoft-Updates (falls notwendig)
- Zusammenfassung (inkludiert Kontaktinformation und wichtige Links)
Der klare und umfassende Arbeitsvorgang stellt sicher, dass die Konfiguration von Microsoft Outlook® für Microsoft
Exchange® Konten zu einer leichten Aufgabe wird.
Lesen Sie mehr über KMU Office, die Option Teamwork und weitere Dienstleistungen, die von Swisscom angeboten
werden!