Seit November 2013 bietet die Telefónica Germany – in Deutschland vor allem mit der Marke o2 bekannt – ihren Kunden
eine Softwarelösung zur selbstständigen Reparatur von Problemen im Zusammenhang mit dem Internetzugang. Basierend auf
m2selfrepair wurde die DSL Soforthilfe von mquadr.at an die speziellen Anforderungen von o2 angepasst und mit einem
individuellen Look & Feel versehen.
Mit der DSL Soforthilfe stellt o2 seinen Kunden nun ein kostenloses Tool zur Verfügung, das wirkliche Unterstützung
bietet und das direkt dort, wo es zählt, nämlich auf dem Computer des Anwenders zuhause.
Das bewährte Konzept von m2selfrepair – Selfcare-Software, die wirklich hilft
m2selfrepair stellt sich einer Herausforderung mit der sich ISPs auf der ganzen Welt konfrontiert sehen: Wie kann
sichergestellt werden, dass die Kunden nach der Erstherstellung des Internetzugangs konsequent online bleiben?
Wechselnde Konfigurationen, Einfluss durch Programme von Drittherstellern etc. – viele Faktoren können dazu führen,
dass die Verbindung unterbrochen wird, meist liegen diese außerhalb des Wirkungsbereiches der Anbieter, die vom Kunden
oft aber dennoch als Verantwortliche gesehen werden. Die Folge sind zahllose Anrufe bei der Support-Hotline, die die
Probleme oft nur mit hohem Zeit- und Kostenaufwand lösen können.
Mit m2selfrepair findet die Diagnose und Reparatur einer Vielzahl von typischen Fehlerfällen bereits direkt am
Computer des Anwenders statt. m2selfrepair läuft im Hintergrund und tritt nur dann in Erscheinung, wenn ein Fehler
gefunden wird und repariert diesen automatisch oder bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur manuellen Reparatur
an. So werden Fehlerfälle bereits vor dem Anruf bei der Support-Hotline gelöst und die Kosten für Hotline und
Vor-Ort-Support deutlich reduziert.
Die Verwendung einer Selfcare-Lösung macht sich bezahlt: Erhöhte Effizienz von Anrufen bei der Support-Hotline
(weniger Anrufe, besser vorbereitete Kunden), stärkeres Vertrauen in den Anbieter und seine Produkte, sowie eine
gesteigerte Kundenzufriedenheit. Viele marktführende Internet Service Provider profitieren von m2selfrepair – mit der
DSL Soforthilfe nun auch o2 in Deutschland.
Die wichtigsten Features der DSL Soforthilfe:
- R.I.S. (Realtime Intelligent Selfrepair): Echtzeit-Analyse und Reparatur – die DSL Soforthilfe läuft im
Hintergrund und bietet Unterstützung bei auftretenden Fehlern
- D.O.D. (Diagnosis on Demand): Das System kann zu jedem Zeitpunkt auf eine Vielzahl von Fehlern überprüft werden
– die DSL Soforthilfe bietet dann eine automatische oder manuelle Reparaturmöglichkeit
- Extra-Feature: Integrierter Assistent zur einfachen Herstellung einer WLAN-Verbindung und zur Berechnung des
optimalen WLAN-Kanals
- Individuelles Design der Benutzeroberfläche im Look & Feel von o2
- Detaillierte, an die Produktlinie von o2 angepasste Router-Verkabelungsanleitungen helfen bei der
Erstherstellung des Internet-Zugangs
- Automatische Reparatur einer Vielzahl von Fehlern aus den Bereichen Internet-Verbindung, WLAN-Verbindung und
Router-Konfiguration
- Leicht verständliche Anleitungen führen Schritt für Schritt durch die manuelle Behebung komplexer, technischer
Probleme (z.B. WLAN-Konfiguration) – eine umfassende Hilfe bietet zusätzliche Unterstützung
- Umfangreiche Analyseoptionen: Fehlerdiagnose und Statusreport informieren im Detail über auftretende
Probleme
- Volle Unterstützung von Windows 8®, 7®, Vista® (32-Bit und 64-Bit Varianten) und Windows XP® (32-Bit)
» DSL Soforthilfe auf dem Webportal von Telefónica Germany
Unsere Erfahrung zeigt: m2selfrepair liefert eindeutige Ergebnisse – besseres Service und erhöhte Kundenzufriedenheit
Die Verwendung einer Selfcare-Software trägt wesentlich zur Verbesserung des Service für die Kunden bei – die
langjährige, marktführende Präsenz von mquadr.at im Bereich der Selfcare-Lösungen zeigt dies immer wieder. Kunden, die
Probleme erfolgreich mit Hilfe von m2selfrepair lösen konnten, gewinnen Vertrauen in Ihren Internetanbieter, bauen
Ängste vor der nicht immer durchschaubaren Technologie „Internet“ ab und sind damit zufriedener. Konkrete
Fehlerbeschreibungen treten an die Stelle eines verzweifelten „mein Internet funktioniert nicht mehr!“ und helfen dabei
eine solide und nachhaltige Vertrauensbasis zwischen Anbieter und Kunde aufzubauen.
Zu Telefónica Germany
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und ihr Marke o2 gehören zu Telefónica Europe und sind Teil der spanischen
Telekommunikationsgruppe Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen deutschen Privat- und Firmenkunden Postpaid- und
Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datenservices, die auf GPRS- und UMTS-Technologien basieren. Der
integrierte Kommunikationsprovider bietet zusätzlich auch DSL-Festnetz-Telefonie und Highspeed-Internet.
Telefónica Germanys gesamte Access Base stieg Ende Juni 2013 auf 25,3 Millionen an.
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