Swisscom – der führende Schweizer Telekommunikations- und ICT-Anbieter mit Fokus auf exzellenten Kundenservice –
setzt bereits seit Jahren auf die digitalen Selfcare Lösungen von mquadr.at, um seinen Kunden rund um die Uhr
verlässliche Unterstützung bei Internet-, E-Mail- und WLAN-Problemen zu bieten.
Das auf der m2suite basierende, für die Anforderungen von Swisscom adaptierte Selfcare Tool – My Swisscom Assistant
– wird regelmäßig um neue nützliche Funktionalitäten erweitert und von den Swisscom-Kunden sehr gut angenommen.
Im aktuellen Release wurde besonderes Augenmerk auf den Ausbau personalisierter Inhalte gelegt, um den Selfcare
Kundenkomfort des My Swisscom Assistant noch weiter zu steigern.
Durch ein Campaign Management System werden dem Kunden dynamische Inhalte direkt im GUI des My Swisscom Assistant
zur Verfügung gestellt. Dies können z.B. Meldungen über aktuelle Wartungsarbeiten oder neue verfügbare Services sein,
die so direkt an den Kunden übermittelt werden.
Personalisierte Desktops und Selfcare Features
Ein gut sichtbarer Login-Link rechts oben auf allen My Swisscom Assistant-Desktops erleichtert es dem Kunden, sich
jederzeit einzuloggen. Dadurch wird die Verfügbarkeit aller Funktionen und die personalisierte Verwendung der Services
sichergestellt.
Ein Beispiel dafür ist die neu gestaltete WLAN-Ansicht, über die der Anwender seine Swisscom WLAN-Daten und
detaillierte Informationen über seine aktuelle WLAN-Verbindung einsehen, verwalten und sichern kann.
Premium PC Pflege
Die My Swisscom Assistant PC Pflege unterstützt Swisscom Kunden bei der regelmäßigen Wartung ihres PCs, sodass die
Internet Performance nicht von veralteter Software oder zu wenig Speicherplatz beeinträchtigt wird.
Im Bereich PC Pflege wurden nun auch erweiterte Wartungsoptionen für My Service-Kunden integriert, sodass diese
direkt über den My Swisscom Assistant zugänglich sind und automatisch auf dem PC installiert werden können.
Kundenfeedback erwünscht
Für die kundenorientierte Weiterentwicklung des My Swisscom Assistant sind direkte User-Feedbacks die wertvollste
Quelle. Um den Kunden die Rückmeldung ihrer Erfahrungen besonders leicht zu machen, wurde das bereits integrierte
Feedback-Formular um eine Kundenumfrage erweitert. Damit können verschiedene Funktionen des Tools auf einer Zahlenskala
bewertet werden und Swisscom gewinnt ganz einfach nützliche Kenntnisse darüber, wie ihre Selfcare Maßnahmen bei den
Kunden ankommen.
Das neue Release des My Swisscom Assistant ist für Windows und Mac auf der Swisscom Website zum
Download
verfügbar.
Weitere Informationen über die m2suite sind auf den
Produktseiten auf der mquadr.at Website
zu finden.