Schnelles stabiles Internet aus der Steckdose und die bessere Verknüpfung ihres umfassenden digitalen Kundensupports
stellt A1 beim aktuellen A1 Servicecenter-Release in den Mittelpunkt.
Nach dem Launch des neuen A1 Servicecenter auf Basis der m2suite im
Juni 2015
wurde damit bereits die
erste Ausbaustufe erfolgreich realisiert.
Powerline im A1 Servicecenter
Powerline ist eine Technologie, die Stromleitungen zur Übertragung von Internetdaten nutzt. Damit kann eine
ausgezeichnete Internetverbindung – ohne lästige Verkabelung – auch in Räumen sichergestellt werden, die andernfalls
durch dicke Wände oder zu weite Distanzen schwierig zu erreichen wären. Durch Powerline unterstützt A1 ihre Kunden mit
einer starken Internetleistung im ganzen Haus.
Das neue Powerline-Modul des A1 Servicecenter führt die Anwender durch alle Schritte, die zur Einrichtung,
Erweiterung und Konfiguration eines Powerline-Netzwerks notwendig sind. Ein Powerline-Starterset oder ein zusätzlicher
Powerline-Adapter kann über das A1 Servicecenter einfach im A1 Webshop bestellt werden. Sind alle benötigten
Komponenten vorhanden, erhält der Anwender einfach verständliche Anweisungen, um sein Powerline-Netzwerk aufzusetzen
bzw. zusätzliche Adapter in das Netzwerk zu integrieren.

Alle Informationen zum bestehenden Netzwerk (Aktivität und Übertragungsrate der Adapter, Netzwerksicherheit etc.)
sind in einem interaktiven Widget übersichtlich abgebildet. In der Detailansicht können die einzelnen Geräte auch
direkt konfiguriert werden.
Eine grafische Ansicht bietet eine zusätzliche ansprechende Möglichkeit, um die Performance des Powerline-Netzwerks
im Blick zu behalten, Fehlerquellen einfach zu erkennen und zu beheben. Mit der Unterstützung der Powerline-Technologie
und ihrer einfachen Bedienung über das A1 Servicecenter setzt A1 weiter auf ein leistungsstarkes Angebot und
ausgezeichneten Kundenkomfort.

Mehr Kundenservices am Mein A1-Desktop
Der erweiterte Mein A1-Desktop macht die gefragtesten digitalen Serviceangebote von A1 einfach zugänglich. Über
direkte Links zum A1 Serviceportal erhalten die User schnellen Zugriff auf ihren Kundenbereich, ihre Online-Rechnungen
und personalisierte Angebote.
Darüber hinaus werden hier auch die „Mein A1“-App und frisch gelaunchte
A1 WLAN Manager
zum Download
angeboten. Diese beiden Applikationen machen die digitalen Kundenservices von A1 auch jederzeit auf mobilen Geräten wie
Smartphones und Tablets verfügbar.

So bietet das A1 Servicecenter einen optimalen Rahmen, um alle digitalen Kundenservices und Hilfetools von A1
perfekt miteinander zu verknüpfen und deren Bewerbung zu unterstützen. Das neue A1 Servicecenter steht für Windows
und Mac auf dem A1 Kundenportal A1.net zum Download
bereit.
Für weitere Informationen besuchen Sie die
mquadr.at
oder kontaktieren Sie unser Sales Team unter
m2sales@mquadr.at
.