Cookies

Our website uses cookies. This includes small text data that is filed on your device via the browser. We use cookies i.e. collect selected data (Google Analytics) in order to design our content better (e.g. language related content). These do not cause any damage. Some cookies might be saved on your device; you can delete these at any time. Please refer to Legal notice for more information.

E-mail

Despite an increase in other alternatives, e-mail is still the universal means of communication on the Internet. Consequently, sending and receiving e-mails is becoming more common in the daily routine. m2suite home takes care of the automatic setup of personal e-mail accounts in the e-mail programs available on the user’s PC. At the same time, the automatic error correction provided by m2suite home guarantees a carefree e-mail usage in everyday life.

E-mail widget

The e-mail widget is an interactive display of all e-mail accounts configured in the e-mail programs available in the user’s PC. This makes it easy to edit or delete existing e-mail accounts. Incorrect settings are visible at once, allowing the user to correct settings automatically directly in the widget.

Set up e-mail account

Using e-mail programs makes daily handling of e-mails much more comfortable, but at the same time the setup of an e-mail account is a big initial hurdle. m2suite home takes care of the automatic setup of an e-mail account and checks user input. m2suite home supports not only numerous e-mail programs, but also different e-mail configurations.

View and share e-mail data

The e-mail data sheet summarises the personal e-mail data. This includes server settings – e.g. for the manual setup of an e-mail account on other devices – as well as individual information for every e-mail account currently set up on the system (e.g. to print or archive). Optional links to the ISP portal expand the range of functions (e.g. reset the password).

E-mail guides

m2suite home also supports the manual setup of e-mail-accounts using an interactive and personalised setup help: this guide displays the exact e-mail data dynamically and also shows where to enter that information. Whether it’s the setup or the repair of an e-mail account, the user is supported every step of the way.

Live Demo

All about e-mails

m2suite home simplifies e-mail management: whether it’s the setup, repair or saving/exporting the settings, m2suite home ensures e-mails are sent and received. Additional guides and optional support by the specific interfaces of the ISP allow to quickly set up e-mail accounts in the appropriate e-mail programs.

Do you want to offer your customers the best Internet support? Learn more about our Internet self-care solutions and contact us!

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Es handelt sich dabei um kleinere Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies bzw. sammeln Datenausschnitte (Google Analytics), um unsere Inhalte besser zu gestalten (z.B. sprachbezogene Inhalte). Diese richten keinen Schaden an. Es kann sein, dass einige Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben; Sie können diese jedoch jederzeit löschen. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.

E-Mail

Die E-Mail ist trotz steigender Alternativen das universellste Kommunikationsmittel im Internet. Dies bedeutet jedoch gleichzeitig, dass das Senden/Empfangen von E-Mails selbstverständlich wird. m2suite home kümmert sich um das automatische Einrichten von persönlichen E-Mail-Konten in den auf dem PC verfügbaren E-Mail Programmen und sorgt durch automatisierte Fehlerbehebung für einen sorgenfreien E-Mail-Alltag.

E-Mail-Widget

Mit dem E-Mail-Widget bekommen Benutzer eine interaktive Anzeige der E-Mail-Konten die lokal in den auf dem PC installierten E-Mail-Programmen eingerichtet sind. Die bestehenden E-Mail-Konten können auf diesem Weg rasch und unkompliziert bearbeitet oder gelöscht werden, fehlerhafte Einstellungen sind ebenfalls sofort ersichtlich und lassen sich direkt aus dem Widget automatisch beheben.

E-Mail-Konto einrichten

E-Mail-Programme erlauben es E-Mails deutlich komfortabler zu benutzen, die Einrichtung eines E-Mail-Kontos ist jedoch gleichzeitig eine enorme Einstiegshürde. m2suite home kümmert sich um das automatische Einrichten der E-Mail-Konten, inkl. Überprüfung der Benutzereingaben auf Korrektheit. Dabei werden nicht nur zahlreiche E-Mail-Programme unterstützt, sondern auch unterschiedlichste E-Mail-Konfigurationen.

E-Mail-Daten immer griffbereit

Das E-Mail-Datenblatt bietet eine übersichtliche Zusammenfassung der persönlichen E-Mail-Daten. Dies umfasst sowohl Server-Einstellungen – etwa für die manuelle Einrichtung eines E-Mail-Kontos auf anderen Geräten – als auch die individuellen Daten pro eingerichtetem E-Mail-Konto (z.B. zum Ausdrucken/Archivieren). Optionale Verlinkungen zum ISP-Portal erweitern den Funktionsumfang (z.B. Passwort zurücksetzen).

E-Mail-Guides

m2suite home unterstützt auch die manuelle Einrichtung von E-Mail-Konten in Form einer interaktiven und personalisierten Einrichtungshilfe, die dem Benutzer nicht nur passgenau die benötigen E-Mail-Daten und zugehörigen Einstellungen anzeigt, sondern auch wo sie eingetragen werden müssen. Egal ob Einrichtung oder Reparatur eines E-Mail-Kontos, der Benutzer wird bei allen Einrichtungsschritten unterstützt.

Live Demo

Alles rund um E-Mails

E-Mail-Verwaltung ganz einfach: Egal ob E-Mail-Konto einrichten, reparieren oder die Einstellungen sichern sowie exportieren, m2suite home sorgt dafür dass E-Mails verlässlich gesendet und empfangen werden. Zusätzliche Anleitungen und die optionale Unterstützung von ISP spezifischen Schnittstellen erlauben außerdem das rasche und unkomplizierte Einrichten von E-Mail-Konten in den dazugehörigen E-Mail-Programmen.

Produktübersicht
m2suite home
Nächstes Thema
Internet Security Tools

Möchten auch Sie Ihren Kunden den besten Internet-Support bieten? Erfahren Sie mehr über unsere Internet Selfcare-Lösungen und kontaktieren Sie uns!