Cookies

Our website uses cookies. This includes small text data that is filed on your device via the browser. We use cookies i.e. collect selected data (Google Analytics) in order to design our content better (e.g. language related content). These do not cause any damage. Some cookies might be saved on your device; you can delete these at any time. Please refer to Legal notice for more information.

Internet setup

With the “Internet setup” feature, m2suite home supports users with the setup and configuration of the new Internet product and all related devices, as well as with the WiFi connection and e-mail setup.

All Internet access technologies

The “Internet setup” feature supports all common Internet access technologies – no matter how the customer gets online, m2suite home offers the appropriate support: from the classic DSL or cable connection to mobile Internet via LTE or combined solutions such as hybrid Internet.

Always the suitable help

The Internet setup already starts with the unboxing of the modem: this is where m2suite home comes in and helps the customer every step of the way with the correct cabling diagrams, animations and textual explanations. Using smart checks in the background, m2suite home ensures that every customer sees only the necessary steps and the right support during the whole setup process.

Easy modem provisioning

Correct cabling does not necessarily guarantee that the users get online. Ttherefore, m2suite home also helps with modem provisioning. The customers are guided through all required steps, from the input of personal data to the activation of different modem functions.

Get online and connect to WiFi in an instant

The “Internet setup” feature covers not only the modem, but also setting up the WiFi connection. Users can easily connect their device automatically via QR code and WPS. As an alternative, m2suite home can access the WiFi data of the modem and takes care of the connection process. Additionally, it’s possible to optimise the WiFi and check the security status right away.

First time setup for all devices

The Internet setup of today means much more than just getting the modem or PC/laptop online: m2suite home also supports users with connecting and setting up additional Internet devices. Whether it’s VoIP, IPTV or other home network devices, the user always finds the suitable assistance.

E-mail setup

The Internet setup also helps users with another important part of the daily Internet usage: E-mail services. Using m2suite home, it’s easy to set up an e-mail account in the chosen e-mail program. To ensure optimal support for customers, all specific e-mail accounts are covered, which guarantees an additional benefit for Internet service providers.

Easy start = satisfied customer

m2suite home offers users all the necessary tools to set up and configure the Internet access and the WiFi home network connection as well as to add new devices to the home network by themselves.

Do you want to offer your customers the best Internet support? Learn more about our Internet self-care solutions and contact us!

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Es handelt sich dabei um kleinere Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies bzw. sammeln Datenausschnitte (Google Analytics), um unsere Inhalte besser zu gestalten (z.B. sprachbezogene Inhalte). Diese richten keinen Schaden an. Es kann sein, dass einige Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben; Sie können diese jedoch jederzeit löschen. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.

Internet-Einrichtung

Mit dem Feature „Internet-Einrichtung“ unterstützt m2suite home den Benutzer sowohl bei der Einrichtung und Konfiguration des neuen Internetprodukts und der damit zusammenhängenden Geräte, als auch beim Konfigurieren/Aufbauen einer WLAN-Verbindung oder beim Einrichten von E-Mails.

Alle Internet-Zugangstechnologien

Das „Internet-Einrichtung"-Feature unterstützt alle gängigen Internet-Zugangstechnologien – egal wie der Kunde online gelangt, m2suite home liefert die passende Unterstützung: Vom klassischen DSL- oder Kabel-Anschluss über mobiles Internet via LTE oder kombinierten Lösungen wie Hybrid-Internet.

Immer die passende Hilfe

Die Internet-Einrichtung beginnt bereits mit dem Auspacken des Modems: m2suite home setzt genau an diesem Punkt an und hilft dem Kunden bei jedem Schritt durch passende Verkabelungsabbildungen, Animationen und Erklärungstexte. Durch smarte Checks im Hintergrund wird garantiert, dass der Kunde nur die für ihn notwendigen Schritte angezeigt bekommt und während der gesamten Einrichtung unterstützt wird.

Modem-Provisionierung leicht gemacht

Die richtige Verkabelung reicht nicht immer aus um tatsächlich online zu kommen, m2suite home unterstützt daher auch bei der Modem-Provisionierung. Sowohl beim Eintragen der persönlichen Daten, als auch bei Freischaltung bzw. Aktivierung diverser Funktionen auf dem Modem wird der Kunde/Benutzer durch alle notwendigen Schritte schnell und einfach geführt.

Sofort online und im WLAN

Das Feature „Internet-Einrichtung“ endet natürlich nicht beim Modem, sondern deckt auch den WLAN-Verbindungsaufbau ab. Das eigene Gerät lässt sich dabei automatisch via QR-Code oder WPS verbinden; alternativ liest m2suite home die WLAN-Daten aus dem Modem aus und kümmert sich um den automatischen Verbindungsaufbau. Zusätzlich kann das WLAN auch gleich optimiert und auf Sicherheit überprüft werden.

Ersteinrichtung für alle Geräte

Eine zeitgemäße Internet-Einrichtung bedeutet längst mehr als nur das eigene Modem bzw. den PC/Laptop online zu bringen: Der Benutzer wird auch dabei unterstützt seine Internet-Zusatzgeräte anzuschließen und einzurichten. Egal ob VoIP, IPTV oder andere Geräte im Heimnetzwerk, hier findet der Benutzer immer die passende Hilfestellung.

E-Mail-Einrichtung

Die Internet-Einrichtung hilft Benutzern auch mit einem weiteren essentiellen Bestandteil des Internet-Alltags: E-Mail-Services. Mit Hilfe von m2suite home lässt sich das jeweilige E-Mail-Konto spielend einfach im gewünschten E-Mail-Programm einrichten. Für Internet Service Provider bietet es darüber hinaus den Vorteil, dass alle spezifischen E-Mail-Konten abgedeckt werden und der Kunde optimal unterstützt wird.

Einfacher Einstieg = zufriedener Kunde

m2suite home liefert alle Werkzeuge die benötigt werden, um das Einrichten und die Konfiguration des Internet-Zuganges, der WLAN-Heimnetzwerk Verbindung sowie das Hinzufügen von weiteren Geräten in das bestehende Heimnetzwerk selbst in die Hand zu nehmen.

Möchten auch Sie Ihren Kunden den besten Internet-Support bieten? Erfahren Sie mehr über unsere Internet Selfcare-Lösungen und kontaktieren Sie uns!