Cookies

Our website uses cookies. This includes small text data that is filed on your device via the browser. We use cookies i.e. collect selected data (Google Analytics) in order to design our content better (e.g. language related content). These do not cause any damage. Some cookies might be saved on your device; you can delete these at any time. Please refer to Legal notice for more information.

Modem administration

Today modems support many functions, often more than the users know of. m2suite home introduces these features to the user in an easy and understandable manner. It helps to adopt these useful functions quickly and easily by providing all relevant modem information at one glance and ensuring easy access to different modem functions.

All modem data at a glance

Using the modem widget, customers are provided with an interactive display of the most important settings of their modem. This means that information such as the online status, available bandwidth, condition of the line or sim card (using LTE or hybrid modems) as well as WiFi data are immediately visible. Moreover, this information changes dynamically, depending on the modem used, i.e. Internet technology.

WiFi data & guest WiFi

Using m2suite home, all relevant WiFi data (e.g. password, WiFi name or encryption) is not only displayed but ready to be changed whenever the user wishes to do so. By changing the data, a security check of the desired WiFi data is performed. Additionally, the user can set up a separate WiFi access for guests, which can be activated/deactivated when necessary (incl. share function).

Advanced modem control

The modem is one of the most important devices in the home network. m2suite home enables access to different modem functions such as modem restart or reset, activation of the DECT function or VoIP settings. All important modem information is displayed in one place and the user is able to control the modem directly.

All forms of modem communication

To guarantee smooth modem control, m2suite home supports various modem protocols: for the home network via TR-064, HiLink, RESTFul API or JSON and on the server side via “Device Management Plattform” (ACS / TR-069) using special micro services. Depending on the interface, m2suite home can be expanded with individual modem features.

Perfect everyday modem usage

m2suite home helps customers to use their modem optimally. The program provides access to all important modem functions, helping users to get to know their modem and its features. This way, the technical entry barrier is reduced, and the safe settings for the daily Internet usage are ensured.

Do you want to offer your customers the best Internet support? Learn more about our Internet self-care solutions and contact us!

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Es handelt sich dabei um kleinere Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies bzw. sammeln Datenausschnitte (Google Analytics), um unsere Inhalte besser zu gestalten (z.B. sprachbezogene Inhalte). Diese richten keinen Schaden an. Es kann sein, dass einige Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben; Sie können diese jedoch jederzeit löschen. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.

Modem-Verwaltung

Heutzutage unterstützten Modems eine Vielzahl an Funktionen, mehr als der Benutzer oft vermuten würde. m2suite home bringt dem Benutzer diese unzähligen Features auf verständliche Weise näher und hilft dabei viele nützliche Funktionen schnell und einfach verwenden zu können. Der Benutzer sieht alle relevanten Modeminformationen auf einem Blick und bekommt einfachen Zugriff auf unterschiedliche Modemfunktionen.

Alle Modemdaten auf einem Blick

Mit dem Modem-Widget bekommt der Benutzer eine interaktive Anzeige der wichtigsten Einstellungen des eigenen Modems. Damit ist u.a. der Online-Status, die verfügbare Bandbreite, der Zustand der Leitung bzw. SIM-Karte (bei LTE- bzw. Hybrid-Modems) als auch der WLAN-Daten sofort auf einem Blick sichtbar; diese Informationen passen sich auch dynamisch an, je nach Modem bzw. Internet-Technologie.

WLAN-Daten & Gast-WLAN

Mit m2suite home können alle relevanten WLAN-Daten (z.B. Passwort, WLAN-Name, Verschlüsselung) nicht nur angezeigt, sondern auch nach Wunsch geändert werden; gleichzeitig wird die Sicherheit der gewählten WLAN-Daten überprüft. Darüber hinaus kann auch ein gesonderter WLAN-Zugang für Gäste eingerichtet werden, der dann je nach Bedarf auch aktiviert bzw. deaktiviert werden kann (inkl. Teilen-Funktion).

Erweiterte Modemsteuerung

Das Modem ist eines der wichtigsten Geräte im Heimnetzwerk. m2suite ermöglicht Zugriff auf unterschiedliche Modem-Funktionen, egal ob Modem neustarten oder zurücksetzen, Aktivierung der DECT-Option oder VoIP-Einstellungen, hier findet der Anwender alles was er braucht. Damit kann der Benutzer die Modemsteuerung direkt vornehmen und darüber hinaus alle wichtigen Modem-Informationen zentral erreichen.

Alle Formen der Modemkommunikation

Damit die Modemsteuerung reibungslos funktioniert, unterstützt m2suite home unzählige Modemprotokolle: Sowohl im Heimnetzwerk via TR-064, HiLink, RESTFul API oder JSON, als auch über serverseitige Lösungen durch Nutzung einer bestehenden „Device Management Plattform“ (ACS / TR-069) über spezielle Microservices. Je nach Schnittstelle kann m2suite home auch um individuelle Modem-Features erweitert werden.

Für einen perfekten Modem-Alltag

m2suite home hilft dem Benutzer sein Modem optimal zu nutzen, direkt aus dem Programm heraus werden dem Benutzer die wichtigsten Funktionen des Modems übersichtlich zur Verfügung gestellt. Der Benutzer lernt dabei sein Modem und alle Features kennen; dies reduziert nicht nur die technischen Einstiegshürden, sondern sorgt auch für sichere Einstellungen bei der täglichen Internetnutzung.

Produktübersicht
m2suite home
Nächstes Thema
Heimnetzwerk

Möchten auch Sie Ihren Kunden den besten Internet-Support bieten? Erfahren Sie mehr über unsere Internet Selfcare-Lösungen und kontaktieren Sie uns!