Cookies

Our website uses cookies. This includes small text data that is filed on your device via the browser. We use cookies i.e. collect selected data (Google Analytics) in order to design our content better (e.g. language related content). These do not cause any damage. Some cookies might be saved on your device; you can delete these at any time. Please refer to Legal notice for more information.

Diagnosis and self-repair

With Diagnosis & Self-repair, m2suite home offers an intelligent help module for all areas of the Internet access. This way, it ensures all services are available anytime and error cases are handled as quickly as possible. As it is also a perfect fit for non-technical users, m2suite home delivers the appropriate help when needed, even when the users are offline.

Diagnosis options for every situation

m2suite home offers different methods to check the system for errors: R.I.S. – “Real-time Intelligent Self-repair” monitors the most common sources of errors in the background in a resource-friendly way and provides the users with proactive hints (individually customisable by the user). D.O.D. – “Diagnosis On Demand” is an extended diagnosis, which users can start with just one click.

Specific error codes

The error analysis of m2suite home is structured in different groups, covering specific error cases: Overall, there are over 140 unique error codes, covering, among others, the following areas: Internet access, operating system, hardware, e-mail, etc. Unique error codes are also very practical in support cases, e.g. to immediately determine the operating system used and therefore reduce the call time.

Always a suitable solution

m2suite home offers the appropriate repair options for every detected error. If an automatic repair is possible, one click is enough to set the correct settings. Animations help with incorrect cabling, e.g. should there be no Wi-Fi coverage, the necessary function of m2suite home opens and helps users to solve the problem on their own.

Faster and better support

m2suite home detects and repairs errors before they cause problems; additionally the users learn how to help themselves. This either avoids or shortens support inquires: m2suite home offers a precise error analysis, this way, the support agent receives all the necessary information without having to access the user's system.

Product overview
m2suite home
Next topic
Wi-Fi tools

Do you want to offer your customers the best Internet support? Learn more about our Internet self-care solutions and contact us!

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Es handelt sich dabei um kleinere Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies bzw. sammeln Datenausschnitte (Google Analytics), um unsere Inhalte besser zu gestalten (z.B. sprachbezogene Inhalte). Diese richten keinen Schaden an. Es kann sein, dass einige Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben; Sie können diese jedoch jederzeit löschen. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.

Diagnose und Selfrepair

Mit Diagnose & Selfrepair bietet m2suite home ein intelligentes Hilfe-Modul für alle Bereiche des Internet-Zugangs, sodass alle Services jederzeit zur Verfügung stehen und Entstörungsfälle rasch behoben werden. Ideal auch für technisch weniger versierte Anwender, liefert m2suite home die passende Hilfe dann wann sie benötigt wird, selbst wenn der Benutzer offline ist.

Diagnoseoptionen für jede Situation

m2suite home bietet unterschiedliche Methoden das System auf Fehler zu überprüfen: R.I.S. – „Realtime Intelligent Selfrepair“, überwacht ressourcenschonend die häufigsten Fehlerquellen im Hintergrund und liefert proaktiv Hinweise an den Benutzer (individuell durch den Benutzer anpassbar). D.O.D. – „Diagnosis On Demand“ ist eine erweiterte Diagnose, die sich mit einem einfachen Klick manuell starten lässt.

Spezifische Error-Codes

Die Fehleranalyse von m2suite home ist in unterschiedliche Gruppen mit dezidierten Fehlerfällen gegliedert: Insgesamt gibt es über 140 spezifische Error-Codes, die u.a. folgende Bereiche abdecken: Internetzugang, Modem, Betriebssystem, Hardware, E-Mail, etc. Die spezifischen Error-Codes helfen außerdem im Support-Fall z.B. das passende Betriebssystem sofort zuzuordnen und reduzieren somit die benötigte Call-Time.

Immer die passende Lösung

Für jeden erkannten Fehler werden von m2suite home die passenden Reparaturoptionen angeboten. Sollte eine automatische Reparatur möglich sein, reicht ein Klick um die richtigen Einstellungen zu setzen. Bei fehlerhafter Verkabelung helfen Animationen, ist hingegen z.B. kein WLAN in Reichweite, werden die passenden Funktionen von m2suite home aufgerufen, damit der Benutzer das Problem selbstständig lösen kann.

Schnellerer und besserer Support

m2suite home erkennt und repariert Fehler noch bevor sie überhaupt Probleme verursachen; zusätzlich lernt der Benutzer sich selbst zu helfen. Damit werden Support-Anfragen entweder gänzlich vermieden oder im Bedarfsfall zumindest massiv verkürzt: m2suite home bietet dafür eine präzise Fehler-Analyse, sodass der Support bereits alle Informationen bekommt, ohne auf das System des Anwenders zuzugreifen.

Produktübersicht
m2suite home
Nächstes Thema
WLAN-Tools

Möchten auch Sie Ihren Kunden den besten Internet-Support bieten? Erfahren Sie mehr über unsere Internet Selfcare-Lösungen und kontaktieren Sie uns!