Cookies

Our website uses cookies. This includes small text data that is filed on your device via the browser. We use cookies i.e. collect selected data (Google Analytics) in order to design our content better (e.g. language related content). These do not cause any damage. Some cookies might be saved on your device; you can delete these at any time. Please refer to Legal notice for more information.

Internet security tools

When it comes to Internet usage, security is an important factor: Many users still lack knowledge regarding potential dangers when using the Internet. m2suite home helps even beginners to securely master the daily Internet usage and offers an all-round check for the entire system. This covers security aspects and ensures an optimal system.

Keep Internet security up to date

The security widget offers an interactive display of the system’s current security status. All detected problems are shown in a comprehensible way so the users can solve them right out of the widget or receive further help if necessary. m2suite home additionally monitors the existing firewall and antivirus software status and keeps the updates for the operating system current.

System and connection status widget

With this widget, m2suite home offers a compact interactive display of the current Internet connection. While the system is monitored in the background, the current status is shown in real time (incl. possible errors). With just one click the users can access the status section and discover all the information about their own system (e.g. operating system, hardware); this can be especially important in support cases.

Remove Internet traces

Digital privacy is getting more important every day: especially while surfing the Internet, many digital traces are being tracked on the computer. m2suite home helps to remove these traces, e.g. the Internet cache, cookies, data in online forms or other confidential information. Using m2suite home, the digital identity of the user is optimally protected.

For a fast and clean system

Current operating systems optimise the system to a certain extent, but storage capacity remains an important factor, particularly in SSDs. m2suite home analyses the system / storage, detects files that are safe to be deleted and offers this selection to the user. The user can delete these files with a few clicks which makes this feature easy to handle even for users with no technical background.

Secure & up to date

m2suite home helps users to monitor the full system security status in real time, keep it up to date and to protect their privacy. With this feature, m2suite home mainly supports less experienced users, who are not skilled enough and are therefore more often exposed to potential security threats. Apart from pointing out possible risks, m2suite home enhances customer education by providing active assistance for the user.

Do you want to offer your customers the best Internet support? Learn more about our Internet self-care solutions and contact us!

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Es handelt sich dabei um kleinere Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies bzw. sammeln Datenausschnitte (Google Analytics), um unsere Inhalte besser zu gestalten (z.B. sprachbezogene Inhalte). Diese richten keinen Schaden an. Es kann sein, dass einige Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben; Sie können diese jedoch jederzeit löschen. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.

Internet Security Tools

Sicherheit ist ein enorm wichtiger Faktor beim Thema Internet: Viele Benutzer wissen weiterhin viel zu wenig über potentielle Gefahren bei der Internetnutzung. m2suite home hilft selbst Anfängern den Internet-Alltag sicher zu bewältigen und bietet einen rundum-Check für das gesamte System; damit werden nicht nur Sicherheitsaspekte abgedeckt, sondern auch die Systemoptimierung gewährleistet.

Internet-Sicherheit am aktuellen Stand

Das Sicherheits-Widget bietet eine interaktive grafische Anzeige des aktuellen Sicherheitsstatus des Systems. Etwaige gefundene Probleme werden klar verständlich angezeigt und lassen sich direkt aus dem Widget heraus beheben bzw. bieten weiterführende Hilfestellungen. Darüber hinaus wird der aktuelle Status von Firewall und Antivirus-Software stets überwacht und Betriebssystem-Updates am aktuellen Stand gehalten.

System- und Verbindungsstatus-Widget

Mit diesem Widget liefert m2suite home eine kompakte interaktive Anzeige der aktuellen Internet-Verbindung. Das System wird im Hintergrund überwacht und der aktuelle Status in Echtzeit angezeigt (inkl. eventueller Fehler). Die Benutzer können hier außerdem mit einem Klick den Statusbereich aufrufen und finden dort alle Informationen zum eigenem System (z.B. Betriebssystem, Hardware), insbes. für den Support-Fall.

Internetspuren verwischen

Die digitale Privatsphäre ist mehr denn je ein wichtiges Thema: insbesondere beim Internet-Surfen entstehen digitale Spuren, die auf dem eigenem System abgelegt werden. m2suite home hilft diese zu beseitigen, z.B. den Internet-Cache, Cookies, Formulardaten und andere riskante Daten. Damit wird die digitale Identität der Benutzer optimal geschützt.

Ein sauberes & schnelles System

Moderne Betriebssysteme optimieren das System bereits sehr stark, dennoch bleibt Speicherplatz ein wertvolles Gut, insbesondere bei SSDs. m2suite home analysiert das Betriebssystem/Speicherplatz und schlägt den Benutzern nur die Dateien vor, die auch tatsächlich bedenkenlos gelöscht werden können. Damit können selbst technisch unerfahrene Benutzer diese wichtigen Tätigkeiten mit wenigen Klicks durchführen.

Sicher & aktuell

m2suite home hilft Internet-Nutzern den Gesamtsicherheitsstatus in Echtzeit zu überblicken, aktuell zu halten und ihre Privatsphäre zu schützen. Damit werden insbesondere weniger versierte Benutzer abgeholt, die sich mit diesen Themen kaum beschäftigen und potentiell stärker angreifbar sind. Es werden dabei nicht nur Risiken aufgezeigt, durch aktive Hilfestellungen wird zusätzlich die Customer-Education gefördert.

Produktübersicht
m2suite home

Möchten auch Sie Ihren Kunden den besten Internet-Support bieten? Erfahren Sie mehr über unsere Internet Selfcare-Lösungen und kontaktieren Sie uns!