Cookies

Our website uses cookies. This includes small text data that is filed on your device via the browser. We use cookies i.e. collect selected data (Google Analytics) in order to design our content better (e.g. language related content). These do not cause any damage. Some cookies might be saved on your device; you can delete these at any time. Please refer to Legal notice for more information.

WiFi tools

WiFi is one of the most essential parts of the daily Internet usage and is used by an increasing number of devices. Slow WiFi, therefore, also means a slow Internet connection. Using m2suite home, users can optimise and manage their WiFi in their entire home and achieve a perfect wireless Internet access.

WiFi widget

Using the WiFi widget, users receive an interactive display of the WiFi data of the modem for 2.4 and 5 GHz. This also includes additional help if WiFi security is not sufficient, as well as the option to establish a WiFi connection right away. Additionally, it’s possible to print or export the WiFi data of the modem via data sheet including a QR code for a fast Internet connection.

Easy WiFi connection

Fast and easy WiFi connection with m2suite home: Offering a detailed but comprehensible list of the detected networks, the users choose the desired WiFi and are guided to a successful WiFi connection in a few clicks, e.g. one-click WPS ensures a fast and simple connection setup.

Measure WiFi signal

The best tool to measure one’s own WiFi: by changing the position (or moving around with the laptop) the user is able to observe in real time how the WiFi reception changes and where the best reception is available. With this tool, the optimal position for all WiFi devices (e.g. a laptop) is quickly and easily found.

The best WiFi in every room

m2suite home calculates the best WiFi channel for the 2.4 and 5 GHz spectrum by taking channel width and overlapping into consideration. To ensure the best WiFi in one or more rooms, the user can set the channel automatically. In addition, the WiFi detail view offers a detailed graphical overview of the calculated quality of the WiFi channels in the vicinity.

Manage WiFi profiles

WiFi profiles are used to establish WiFi connections, but the administration of these profiles is not simple for everyone. m2suite home provides all available WiFi profiles (incl. the most important login information) in a handy list and allows the user to add, delete or edit the WiFi profiles. This turns the “Manage WiFi profiles” tool into an important help for tech-savvy users.

Flawless WiFi = happy customer

By now, WiFi can be identified as the central part of Internet usage and therefore of the entire Internet experience. Considering this, optimal WiFi directly influences the customer satisfaction and at the same time affects important service parameters. Using the different WiFi tools provided by m2suite home, users are able to solve all WiFi challenges sustainably and on their own.

Do you want to offer your customers the best Internet support? Learn more about our Internet self-care solutions and contact us!

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Es handelt sich dabei um kleinere Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies bzw. sammeln Datenausschnitte (Google Analytics), um unsere Inhalte besser zu gestalten (z.B. sprachbezogene Inhalte). Diese richten keinen Schaden an. Es kann sein, dass einige Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben; Sie können diese jedoch jederzeit löschen. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.

WLAN-Tools

Das WLAN ist mittlerweile ein essentieller Bestandteil des Internet-Alltags und wird von zunehmend mehr Geräten genutzt. Langsames WLAN bedeutet also gleichzeitig auch langsames Internet. Mit m2suite home können die Benutzer ihr WLAN für das gesamte Zuhause optimieren und verwalten – damit steht dem perfekten drahtlosen Internet-Zugang nichts mehr im Weg.

WLAN-Widget

Im WLAN-Widget erhalten die Benutzer eine interaktive Anzeige der am Modem eingetragenen WLAN-Daten für 2,4 und 5 GHz. Dazu gehören hilfreiche Hinweise bei unzureichender WLAN-Sicherheit bzw. die Möglichkeit direkt von hier aus eine WLAN-Verbindung aufzubauen. Die WLAN-Daten des Modems können zusätzlich über ein Datenblatt exportiert bzw. ausgedruckt werden inkl. QR-Code für den schnellen Verbindungsaufbau.

Einfach mit WLAN verbinden

m2suite home verbindet alle Geräte schnell und einfach mit WLAN: In einer detaillierten und übersichtlichen Liste der erkannten Netzwerke wählt der Benutzer das gewünschte WLAN aus und wird mit wenigen Klicks zum Aufbau einer erfolgreichen WLAN-Verbindung geführt, z.B. One-Click bei WPS garantiert einen raschen und einfachen Verbindungsaufbau.

WLAN-Signal messen

Das beste Werkzeug um das eigene WLAN zu vermessen: Der Nutzer ändert die Position seiner WLAN-Geräte (oder bewegt sich mit dem Laptop im Raum) und sieht in der Anzeige in Echtzeit, wie sich der WLAN-Empfang verändert und wo guter Empfang verfügbar ist. Damit lässt sich einfach und unkompliziert die optimale Position für alle WLAN-Geräte festlegen (z.B. einen Laptop).

Das beste WLAN in jedem Raum

m2suite home berechnet den besten WLAN-Kanal für den 2,4 und 5 GHz Bereich und berücksichtigt dabei u.A. die Kanalbreite und Überlappung. Der Kanal kann automatisch auf dem Modem gesetzt werden und sorgt somit für das beste WLAN in einem oder mehreren Räumen. Die WLAN-Kanal-Detailansicht ermöglicht zusätzlich einen genauen grafischen Überblick über die berechnete Qualität der WLAN-Kanäle in der Umgebung.

WLAN-Profile verwalten

WLAN-Profile werden für den Aufbau von WLAN-Verbindungen angelegt, deren Verwaltung ist jedoch alles andere als selbstverständlich. m2suite home bereitet diese inkl. der wichtigsten Anmeldeinformationen in einer Liste auf und erlaubt zusätzlich WLAN-Profile hinzuzufügen, zu löschen oder zu editieren. Damit ist das Tool „WLAN-Profile verwalten“ eine unumgängliche Hilfe für technikaffine Anwender.

Störungsfreies WLAN = Zufriedener Kunde

WLAN ist mittlerweile zentral für die Internet-Nutzung und somit zugleich für die Internet-Erfahrung. Ein optimales WLAN wirkt sich somit direkt auf die Kundenzufriedenheit aus und beeinflusst daher gleichzeitig wichtige Service-Parameter. Mit den unterschiedlichen WLAN-Tools von m2suite home kann der Benutzer alle WLAN-Herausforderungen nicht nur selbstständig, sondern auch nachhaltig lösen.

Produktübersicht
m2suite home
Nächstes Thema
Modem-Verwaltung

Möchten auch Sie Ihren Kunden den besten Internet-Support bieten? Erfahren Sie mehr über unsere Internet Selfcare-Lösungen und kontaktieren Sie uns!