Cookies

Our website uses cookies. This includes small text data that is filed on your device via the browser. We use cookies i.e. collect selected data (Google Analytics) in order to design our content better (e.g. language related content). These do not cause any damage. Some cookies might be saved on your device; you can delete these at any time. Please refer to Legal notice for more information.

Set up and repair Internet

With the “Internet setup” feature, m2suite mobile supports the user with the setup and configuration of the new Internet product and all related devices, as well as with the Wi-Fi connection. To ensure that the user stays online, the “Diagnosis” feature detects and solves all problems regarding Internet, modem and home network.

All Internet access technologies

The “Internet setup” feature supports all common Internet access technologies – no matter how the customer gets online, m2suite mobile offers the appropriate support: from the classic DSL or cable connection to mobile Internet via LTE or combined solutions like hybrid Internet.

Always the suitable help

The Internet setup already starts with the unboxing of the modem: this is where m2suite mobile comes into play and helps the customer every step of the way with the correct cabling diagrams / animations and textual explanations. Using smart checks in the background, m2suite mobile makes sure that every customer sees only the necessary steps and the right support during the whole setup process.

Easy modem provisioning

Correct cabling does not necessarily guarantee that the users get online. Therefore, m2suite home also helps with modem provisioning. The customers are guided through all required steps, from the input of personal data to the activation of different modem functions.

Get online and connect to Wi-Fi in an instant

The “Internet setup” feature not only covers the modem, but also the Wi-Fi connection. To get this, the user can easily connect the mobile device automatically via QR code and WPS. As an alternative, the “Internet setup” feature also helps to find and enter the Wi-Fi name and password. However the user wants to connect, m2suite mobile ensures a Wi-Fi connection quickly and easily.

First time setup for all devices

The Internet setup of today means much more than just getting the modem/mobile device online: m2suite mobile also supports users with connecting and setting up additional Internet devices. Whether it’s telephone services, IPTV or a Wi-Fi repeater, the user always finds the suitable assistance.

Detect and solve Internet problems

The “Diagnosis” enables users to check and solve problems or errors related to the Internet access on their own. A status display shows the current status of everything needed for a fully functioning Internet access. m2suite mobile performs an automatic modem analysis and helps the user solve problems interactively with the appropriate solution.

Easy start = satisfied customer

With m2suite, mobile users are offered all tools necessary to set up and configure the Internet access and the Wi-Fi home network connection as well as to add new devices to the home network, all by themselves. Additionally, the “diagnosis” feature helps to identify and solve errors or problems related to the Internet access.

Product overview
m2suite mobile
Next topic
The best Wi-Fi for the entire home

Do you want to offer your customers the best Internet support? Learn more about our Internet self-care solutions and contact us!

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Es handelt sich dabei um kleinere Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies bzw. sammeln Datenausschnitte (Google Analytics), um unsere Inhalte besser zu gestalten (z.B. sprachbezogene Inhalte). Diese richten keinen Schaden an. Es kann sein, dass einige Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben; Sie können diese jedoch jederzeit löschen. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.

Internet einrichten und reparieren

Mit dem Feature „Internet-Einrichtung“ unterstützt m2suite mobile den Benutzer sowohl bei der Einrichtung und Konfiguration des neuen Internetprodukts und der damit zusammenhängenden Geräte, als auch beim Konfigurieren/Aufbauen einer WLAN-Verbindung. Damit der Benutzer auch online bleibt, hilft das „Diagnose“-Feature alle Probleme rund um Internet, Modem und Heimnetzwerk sofort zu erkennen und zu lösen.

Alle Internet-Zugangstechnologien

Das „Internet-Einrichtung"-Feature unterstützt alle gängigen Internet-Zugangstechnologien – egal wie der Kunde online gelangt, m2suite mobile liefert die passende Unterstützung: Vom klassischen DSL- oder Kabel-Anschluss über mobiles Internet via LTE oder kombinierten Lösungen wie Hybrid-Internet.

Immer die passende Hilfe

Die Internet-Einrichtung beginnt bereits mit dem Auspacken des Modems: m2suite mobile setzt genau an diesem Punkt an und hilft dem Kunden bei jedem Schritt durch passende Verkabelungsabbildungen, Animationen und Erklärungstexte. Durch smarte Checks im Hintergrund wird garantiert, dass der Kunde nur die für ihn notwendigen Schritte angezeigt bekommt und während der gesamten Einrichtung unterstützt wird.

Modem-Provisionierung leicht gemacht

Die richtige Verkabelung reicht nicht immer aus um tatsächlich online zu kommen, m2suite mobile unterstützt daher auch bei der Modem-Provisionierung. Sowohl beim Eintragen der persönlichen Daten, als auch bei Freischaltung bzw. Aktivierung diverser Funktionen auf dem Modem wird der Kunde/Benutzer durch alle notwendigen Schritte schnell und einfach geführt.

Sofort online und im WLAN

Das Feature „Internet-Einrichtung“ endet natürlich nicht beim Modem, sondern deckt auch den WLAN-Verbindungsaufbau ab. Das eigene Mobilgerät lässt sich dabei automatisch via QR-Code oder WPS verbinden; alternativ hilft die Einrichtung WLAN-Namen und -Passwort zu finden und einzugeben. Egal wie sich der Benutzer verbinden möchte, m2suite mobile sorgt rasch und unkompliziert für die WLAN-Verbindung.

Internet-Einrichtung für alle Geräte

Eine zeitgemäße Internet-Einrichtung bedeutet längst mehr als nur das eigene Modem/Mobilgerät online zu bringen: Der Benutzer wird auch dabei unterstützt seine Internet-Zusatzgeräte anzuschließen und einzurichten. Egal ob Telefonie, IPTV oder WLAN-Repeater, hier findet der Benutzer immer die passende Hilfestellung.

Internet-Probleme erkennen und lösen

Das „Diagnose“-Feature ermöglicht es Probleme oder Fehler mit dem Internet-Zugang selbstständig zu prüfen und zu beheben. Über eine Statusanzeige sieht der Benutzer den aktuellen Zustand aller Bereiche die für einen funktionierenden Internet-Zugang benötigt werden. m2suite mobile führt dabei eine automatische Modem-Analyse durch und hilft interaktiv durch passende Lösungen bei der Fehlerbehebung.

Einfacher Einstieg = zufriedener Kunde

m2suite mobile liefert alle Werkzeuge die benötigt werden, um das Einrichten und die Konfiguration des Internet-Zuganges, der WLAN-Heimnetzwerk Verbindung sowie das Hinzufügen von weiteren Geräten in das bestehende Heimnetzwerk selbst in die Hand zu nehmen. Im Fehlerfall oder bei Problemen mit dem Internet-Zugang hilft das „Diagnose"-Feature, um Internet-Probleme zu identifizieren und zu beheben.

Möchten auch Sie Ihren Kunden den besten Internet-Support bieten? Erfahren Sie mehr über unsere Internet Selfcare-Lösungen und kontaktieren Sie uns!