Cookies

Our website uses cookies. This includes small text data that is filed on your device via the browser. We use cookies i.e. collect selected data (Google Analytics) in order to design our content better (e.g. language related content). These do not cause any damage. Some cookies might be saved on your device; you can delete these at any time. Please refer to Legal notice for more information.

Manage modem and WiFi data

m2suite mobile empowers users to handle many settings and functions related to WiFi, modem and the home network by themselves. Whether they want to check and change the WiFi data on the modem, manage the guest WiFi or use advanced modem control like modem restart or reset, m2suite mobile empowers users to take full advantage of their modem.

Show and change WiFi data

m2suite mobile receives the WiFi data directly from the modem and allows users to set and choose a WiFi name and password, which is set on the modem automatically. The data can be changed for 2.4 as well as 5 GHz WiFi networks; this also includes a security check. Using the share function, access data can be shared easily via QR code or by using the stock share function of mobile operating systems.

WiFi security check

Now more than ever, Internet usage via WiFi is increasing. And because sometimes the Internet is used only via WiFi, WiFi security is an important topic. m2suite mobile accesses the WiFi data from the connected modem and not only rates the WiFi settings but also helps to set a secure WiFi password and encryption. All changes are set automatically on the modem.

WiFi for guests

Today, WiFi access for guests is part of anyone’s hospitality. m2suite mobile helps to set up a separate guest WiFi, so that not every guest has access to the private personal password of the owner. The user can set the name as well as the access data of the guest WiFi and also activate/deactivate the access when necessary.

Extended modem control

The modem is one of the most important devices to get (and stay) online. If smaller Internet problems occur it is often enough to just restart the modem or reset the settings of the modem. m2suite mobile guides the user through the necessary steps and not only offers more control of the modem but also displays all important modem information in one central spot.

All forms of modem communication

To guarantee smooth modem control, m2suite mobile supports various modem protocols: home network via TR-064, HiLink, RESTFul API or JSON / server side solutions using existing “Device Management Plattform” (ACS / TR-069) / special micro services. Depending on the interface, it is possible to use additional modem features in m2suite mobile.

Full WiFi modem control

m2suite mobile allows users to adapt the WiFi to their needs, so they can display or change all WiFi data as they wish. An extensive support of all protocols ensures that all changes are set automatically on the modem. Additionally, m2suite mobile supports many modem functions (e.g. reset or restart).

Do you want to offer your customers the best Internet support? Learn more about our Internet self-care solutions and contact us!

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Es handelt sich dabei um kleinere Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies bzw. sammeln Datenausschnitte (Google Analytics), um unsere Inhalte besser zu gestalten (z.B. sprachbezogene Inhalte). Diese richten keinen Schaden an. Es kann sein, dass einige Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben; Sie können diese jedoch jederzeit löschen. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.

Modem und WLAN-Daten verwalten

m2suite mobile erlaubt dem Benutzer unzählige Einstellungen und Funktionen rund um WLAN, Modem und Heimnetzwerk selbstständig durchzuführen. Egal ob das Prüfen und Ändern von WLAN-Daten am Modem, die Verwaltung von einem WLAN-Gastzugang oder erweiterte Modemkontrolle wie Modem-Neustart oder Reset, m2suite mobile bietet die volle Kontrolle über das Modem.

WLAN-Daten anzeigen und anpassen

m2suite mobile liest die WLAN-Daten vom Modem aus und ermöglicht es WLAN-Name und -Passwort selbst zu wählen und automatisch am Modem zu setzen. Die Daten lassen sich sowohl für 2,4 als auch 5 GHz WLANs ändern und werden auf ihre Sicherheit geprüft. Über die Teilen-Funktion können die Zugangsdaten z.B. via QR-Code oder der nativen Share-Funktion des mobilen Betriebssystems unkompliziert weitergegeben werden.

Prüfen der WLAN-Sicherheit

Das Internet wird vermehrt via WLAN genutzt – teilweise sogar nur via WLAN – somit wird WLAN-Sicherheit zu einem immer wichtigeren Thema. m2suite liest die WLAN-Daten aus dem verbundenem Modem aus und bewertet nicht nur die WLAN-Einstellungen, sondern unterstützt beim Setzen eines sicheren WLAN-Passworts und Verschlüsselung. Alle Änderungen werden im Anschluss automatisch von m2suite mobile am Modem eingetragen.

Das WLAN für Gäste

Im Internet-Zeitalter ist WLAN für Besucher Teil der Gastfreundschaft. Damit nicht jeder das persönliche Passwort erfährt, hilft m2suite mobile beim Einrichten eines gesonderten WLAN-Gastzugangs. Der Benutzer kann dabei sowohl Name als auch Zugangsdaten festlegen und den Gastzugang je nach Bedarf aktivieren bzw. deaktivieren.

Erweiterte Modemsteuerung

Das Modem ist eines der wichtigsten Geräte um online zu gelangen (und zu bleiben). Bei kleineren Internet-Problemen reicht es oft aus, das Modem neu zu starten oder die Einstellungen auf dem Modem zurückzusetzen. m2suite mobile leitet den Benutzer durch diese Prozesse und erlaubt es, die Modemsteuerung direkt vorzunehmen und darüber hinaus alle wichtigen Modeminformationen zentral anzuzeigen.

Alle Formen der Modemkommunikation

Damit die Modemsteuerung reibungslos funktioniert, unterstützt m2suite mobile unzählige Modemprotokolle: Sowohl im Heimnetzwerk via TR-064, HiLink, RESTFul API oder JSON, als auch über serverseitige Lösungen durch Nutzung einer bestehenden „Device Management Plattform“ (ACS / TR-069) über spezielle Microservices. Je nach Schnittstelle kann m2suite mobile auch um individuelle Modem-Features erweitert werden.

Das WLAN-Modem fest im Griff

Egal ob Anzeigen oder Ändern der WLAN-Daten, m2suite mobile ermöglicht das WLAN an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Eine umfangreiche Unterstützung sämtlicher Protokolle sorgt dafür, dass alle Änderungen automatisch auf dem Modem eingetragen werden, zusätzlich werden unzählige Modemfunktionen (z.B. Reset oder Neustart) unterstützt.

Produktübersicht
m2suite mobile
Nächstes Thema
Das Heimnetzwerk überblicken und erweitern

Möchten auch Sie Ihren Kunden den besten Internet-Support bieten? Erfahren Sie mehr über unsere Internet Selfcare-Lösungen und kontaktieren Sie uns!