Cookies

Our website uses cookies. This includes small text data that is filed on your device via the browser. We use cookies i.e. collect selected data (Google Analytics) in order to design our content better (e.g. language related content). These do not cause any damage. Some cookies might be saved on your device; you can delete these at any time. Please refer to Legal notice for more information.

The best WiFi for the entire home

The WiFi optimisation of m2suite mobile ensures that customers get the best WiFi in the entire home or in a specific room. Additionally, with the help of the “WiFi channel detail view” feature, experts can see the quality of their WiFi channels in a graphical overview. The “Measure WiFi signal” feature performs an exact measure and determines the best position for an ideal WiFi reception.

Fast and stable WiFi – always

The high increase in WiFi usage leads to the WiFi speed directly affecting the Internet speed. Based on an advanced algorithm, which considers many different factors, m2suite mobile calculates the best WiFi channel for the user, sets it automatically on the modem and therefore ensures a carefree wireless Internet experience.

The best WiFi in every room

Fast and stable WiFi in a few steps: The user chooses a room, analyses it, then moves to the next room and repeats this for all desired rooms. Whether it’s in a house with several storeys or in just one office, m2suite mobile calculates the optimal WiFi channel and, if desired, sets it, automatically on the modem.

Measure WiFi signal

The best tool to measure one’s own WiFi: The user moves with the device in hand between different positions and sees in real time how the WiFi reception changes and where the best reception is available. This not only finds the optimal position for all WiFi devices easily, but also the best position for the WiFi modem.

WiFi details for beginners & experts

At a glance, a clearly arranged bar chart shows the quality of the available WiFi channels for 2.4 and 5 GHz in real time. One’s own channel as well as the channel with the highest quality are coloured. A simple tap is enough to automatically set the recommended channel. Additionally, tech savvy users can also find a detailed WiFi channel selection.

Easy WiFi connection

m2suite mobile connects all mobile devices quickly and easily with WiFi: The user chooses the desired WiFi in a detailed overview of all recognised WiFi networks; a few taps are enough to establish a successful WiFi connection. Due to the integrated QR code scanner or the WPS function, users no longer need to enter long and complicated WiFi passwords.

Flawless WiFi = happy customer

By now, WiFi can be identified as the central part of Internet usage and therefore of the entire Internet experience. Considering this, optimal WiFi directly influences the customer satisfaction and at the same time affects important service parameters. Using the different WiFi tools provided by m2suite mobile, users are able to solve all WiFi challenges sustainably and on their own.

Do you want to offer your customers the best Internet support? Learn more about our Internet self-care solutions and contact us!

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Es handelt sich dabei um kleinere Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies bzw. sammeln Datenausschnitte (Google Analytics), um unsere Inhalte besser zu gestalten (z.B. sprachbezogene Inhalte). Diese richten keinen Schaden an. Es kann sein, dass einige Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben; Sie können diese jedoch jederzeit löschen. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.

Das beste WLAN im ganzen Zuhause

m2suite mobile sorgt mit der WLAN-Optimierung für das beste WLAN in einem Raum oder im ganzen Zuhause; durch das „WLAN-Kanal Detailansicht“-Feature können darüber hinaus auch Experten die Qualität der WLAN-Kanäle grafisch einsehen. Soll das WLAN exakt ausgemessen werden, hilft das Feature „WLAN-Signal messen“ die Positionen für den besten WLAN-Empfang zu bestimmen.

Immer schnelles & stabiles WLAN

Die verstärkte Nutzung von WLAN bedingt, dass sich die WLAN-Geschwindigkeit auch auf die Internet-Geschwindigkeit auswirkt. Basierend auf einem ausgeklügelten Algorithmus, der mehrere Faktoren einbezieht, berechnet m2suite mobile den besten WLAN-Kanal für den Benutzer, setzt diesen automatisch auf dem Modem und sorgt somit für eine sorgenfreie drahtlose Internet-Erfahrung.

Das beste WLAN in jedem Raum

In nur wenigen Schritten zu einem schnellen und stabilen WLAN: Zuerst wird ein Raum ausgewählt und analysiert, der Nutzer bewegt sich anschließend in den nächsten Bereich und wiederholt dies für alle gewünschten Räume. Egal ob ein Haus mit mehreren Stockwerken oder nur im Arbeitszimmer, m2suite mobile berechnet den optimalsten WLAN-Kanal und setzt diesen auf Wunsch automatisch auf dem Modem.

WLAN-Signal messen

Das beste Werkzeug um das eigene WLAN zu vermessen: Der Nutzer bewegt sich mit dem Gerät in der Hand zwischen unterschiedlichen Positionen und sieht in der Anzeige in Echtzeit, wie sich der WLAN-Empfang verändert und wo guter Empfang verfügbar ist. Damit lässt sich einfach und unkompliziert die optimale Position für alle WLAN-Geräte festlegen, sowie der besten Aufstellungsort für das WLAN-Modem.

WLAN-Details für Anfänger & Experten

Ein klar aufgeräumtes Säulendiagramm zeigt auf einem Blick die Qualität der verfügbaren WLAN-Kanäle für 2,4 oder 5 GHz in Echtzeit; der eigene Kanal sowie der Kanal mit der höchsten Qualität wird farblich hervorgehoben. Durch einen simplen Button-Klick kann der vorgeschlagene Kanal automatisch übernommen werden, für technisch versierte Anwender steht zusätzlich eine detaillierte WLAN-Kanal-Auswahl zur Verfügung.

Einfach mit WLAN verbinden

m2suite mobile verbindet alle mobilen Geräte schnell und einfach mit WLAN: In einer detaillierten Anzeige der erkannten WLANs wählt der Benutzer das gewünschte WLAN aus und wird mit wenigen Klicks zum Aufbau einer erfolgreichen WLAN-Verbindung geführt. Durch einen integrierten QR-Code Scanner oder die WPS-Funktion entfällt noch dazu das Abtippen von langen WLAN-Passwörtern.

Störungsfreies WLAN = Zufriedener Kunde

WLAN ist mittlerweile zentral für die Internet-Nutzung und somit zugleich für die Internet-Erfahrung. Ein optimales WLAN wirkt sich somit direkt auf die Kundenzufriedenheit aus und beeinflusst daher gleichzeitig wichtige Service-Parameter. Mit den unterschiedlichen WLAN-Tools von m2suite mobile kann der Benutzer alle WLAN-Herausforderungen nicht nur selbstständig, sondern auch nachhaltig lösen.

Produktübersicht
m2suite mobile
Nächstes Thema
Modem und WLAN-Daten verwalten

Möchten auch Sie Ihren Kunden den besten Internet-Support bieten? Erfahren Sie mehr über unsere Internet Selfcare-Lösungen und kontaktieren Sie uns!